Motor .- Öldruckschalter, was ich schon immer mal fragen wollte.

majoja02

R.I.P.
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
11.967
Danke
2.655
SAAB
Rostlaube
Turbo
T...Turbolinchen
Gibt es da einen Trick oder WIE wechselt Ihr ihn?
 
Schnell...! Oder was meinst du jetzt? Hab bisher nur einen (am Golf) tauschen müssen...
 
Und die Frage von dir!

1. Selten
2. Von unten
3. Hatte damals für den Saab eine Nuss seitlich an die obere Hälfte eines gebrochenen Kardangeleks geschweißt. Sonst war immer was im Weg.
 
Ah ja, hab mir doch gedacht, dass die Sache einen Haken hat, wenn achim sowas fragt... :rolleyes:
 
naja nuss oder ähnliches ?......kabel abgetrennt?
@Flemming redest du vom 2x4?...............ich vom 2x5
also wenn ich den aufwand betrachte, den ich betreiben muss um ran zu kommen bzw zu wechseln.....naja meine zarten Arme :biggrin: obwohl Junior kommt auch nicht ran:confused:
Frage ich mich immer wo der Öldruck gemessen wird oder ob es eine Kontrollbohrung gibt?

Ölversorgungsanschluß Turbo kann es ja nicht sein, so wüsste ich immer noch nicht was oben ankommt.

oder stehe ich gerade auf der Leitung?
 
Erstmal den Anlasser ausbauen, dann gehts eigentlich...die süffen da gerne öl...
 
ja, 204. Durch das parallele Anschweißen des Antriebs ist die Nuss dann nach hinten frei durchgängig.

Ja, Zugänglichkeit und moderne Autos. Aber da gibt es noch weit schlimmeres.

Messen, steht da km WIS was zu drin? An den Leitungen des Ölkühlers liegt auch der Pumpendruck an. Kalt sowieso da keine Strömung, heiß am besten am Rücklauf am Thermostatgehäuse. Bräuchte es dann aber einen Messadapter-T-Stück.
 
Erstmal den Anlasser ausbauen, dann gehts eigentlich...die süffen da gerne öl...
jepp.........genau, also mal flink ist nicht...;-).......und da mich dieser Aufwand nervt, habe ich mal einen alten schalter aufgemacht, ...siehe da, unter dem Plastikhütchen ist ein flacher Steckanschluß an dem nur
das kabel angelötet ist.
Warum nicht gleich auf alt belassen?.asdf...........dann könnte es mit der nuss klappen..:confused::confused:
 
was ist an dem Kabel für ein Stecker?
 
Messen, steht da km WIS was zu drin? An den Leitungen des Ölkühlers liegt auch der Pumpendruck an. Kalt sowieso da keine Strömung, heiß am besten am Rücklauf am Thermostatgehäuse. Bräuchte es dann aber einen Messadapter-T-Stück.
ja ja........die Wis u Win 10..anderes Thema
 
was ist an dem Kabel für ein Stecker?

2x5
9176660_oeldruckschalter_saab95_oilpressureswitch.jpg


und unter der Kappe am Schalter ist das gelbe Kabel auf den flachen anschluß angelötet

Vielleicht sollte man wieder auf alt rückrüsten....;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Gewinde und Schaltdruck gleich sind, einen Flachstecker auf das Kabelende aufpressen ist ja kein Akt.
 
Zurück
Oben