Öldruckmesser

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
moin, noch mal was anderes,
hab bei meinem 901 LPT seit dem letzten ölwechsel probleme mit der vdo druckanzeige, der zeiger spinnt total und schwankt im leerlauf wie verückt hien und her und wenn ich gas gebe ist er im rechtsanschlag immer über 5 bar hinaus....????.......vielleicht der geber???? was kann man machen...???
 
Hi.
Sitzt der Geber an stelle von Originalgeber?Filter gewechselt und dabei Kabel abgerissen oder zumindest nicht richtig aufgesteckt?
 
Ich tippe auch auf...

skinnynorris schrieb:
moin, noch mal was anderes,
hab bei meinem 901 LPT seit dem letzten ölwechsel probleme mit der vdo druckanzeige, der zeiger spinnt total und schwankt im leerlauf wie verückt hien und her und wenn ich gas gebe ist er im rechtsanschlag immer über 5 bar hinaus....????.......vielleicht der geber???? was kann man machen...???

... abgezogenes Kabel, welches lose herumbaumelt und sporadisch bei Motorvibration Masse berührt ? (Kabel direkt an Masse bewirkt Vollausschlag am Anzeigeinstrument)
Lass mich bitte wissen, wenn du den Fehler gefunden hast, ich bin neugierig wie ein altes Weib... ;-)
Mahlzeit + Gruss Grufti :D
 
Grufti schrieb:
... abgezogenes Kabel, welches lose herumbaumelt und sporadisch bei Motorvibration Masse berührt ? (Kabel direkt an Masse bewirkt Vollausschlag am Anzeigeinstrument)
Lass mich bitte wissen, wenn du den Fehler gefunden hast, ich bin neugierig wie ein altes Weib... ;-)
Mahlzeit + Gruss Grufti :D

und wenn du mir noch verraten könntest wo ich das kabel finden könnte....???
 
Ich passe...

skinnynorris schrieb:
und wenn du mir noch verraten könntest wo ich das kabel finden könnte....???
... und geb weiter !
Grufti
 
Gerd meinte damit & wollte es nicht so klar formulieren:
Wenn jemand nicht weiß, wo sein Öldruckgeber sitzt, kann ihm hier nur sehr schwerlich geholfen werden.

Hast Du den Ölwechsel selbst gemacht? Wenn 'ja', dann enfach in der Nähe des Filters bzw. leicht oberhalb dessen schauen. Wenn 'nein', dann bitte denjenigen fragen, der den Wechsel gemacht hat.
 
Rene_Mhm schrieb:
Gerd meinte damit & wollte es nicht so klar formulieren:
Wenn jemand nicht weiß, wo sein Öldruckgeber sitzt, kann ihm hier nur sehr schwerlich geholfen werden.

Hast Du den Ölwechsel selbst gemacht? Wenn 'ja', dann enfach in der Nähe des Filters bzw. leicht oberhalb dessen schauen. Wenn 'nein', dann bitte denjenigen fragen, der den Wechsel gemacht hat.


sorry.....aber bin noch anfänger....
 
In Bezug auf SAAB oder auf die 'Auto-Schrauberei' generell?

DAS ist gelegendlich wichtig zu wissen.
Denn wenn jemand schon an x Auto z.B. die 'Bremsen gemacht' (finde ich immer herrlich, diese Beschreibung: unscharf bis zum letzten) hat, geht es nur um die vom sonst üblichen abweichenden Besonderheiten.
Wenn jemand soetwas aber noch nie selbst erledigt hat, wäre eine gewisse 'Anleitung vor Ort' schon wünschenswert und ggf. lebenserhaltend.
 
Rene_Mhm schrieb:
In Bezug auf SAAB oder auf die 'Auto-Schrauberei' generell?

im bezug auf die schrauberei........hab nen bischen an dem kabel rumgefummelt......und wie durch zauberhabd geht´s wieder......vielleicht macht auch die hitze meinem baby zu schaffen....
 
Zurück
Oben