- Registriert
- 28. Feb. 2003
- Beiträge
- 89
- Danke
- 2
hallo zusammen,
endlich mal wieder zeit sich mit meinem liebsten spielzeug auseinander zu setzen :)
zur info. hab einen 900s (umbau auf fpt) bj. 93. die apc box wurde durch eine modifizierte ersetzt.
hierzu mal ein paar fragen:
1) max. ladedruck von 0,8 bar wird im zweiten gang immer bei ca. 4000 umdrehungen erreicht, egal ob beim durchbeschleunigen oder zurückschalten aus dem 3ten gang. soweit alles schöne. jedoch beim 3ten - 5ten gang wird der maximal ladedruck beim durchbeschleunigen (also ab 2000 - 5000 umdehungen) nie erreicht. maximal geht der ladedruck auf 0,6 bar. ulkig ist jedoch, dass wenn ich vom 4ten in den 3ten gang runterschlalte und dann von ca. 3500 umdrehungen beschleunige der maximal ladedruck erreicht wird. kann mir das jemand erklären, oder ist das gar normal? vielleicht liegt es ja auch am mod. steuergerät.
2) hab eine nachgerüstete öldruckanzeige. der öldruck lag vor der letzten inspektion immer zwischen 2 und 3 bar (öl war immer genug drinnen). nach der letzten inspektion vor einer woche liegt der öldruck jetzt immer zwischen 3 und 4 bar. liegt das am öl? wie kann dieser unterschied zustandekommen.
3) jetzt ist noch eine öltemp. anzeige geplant. kann mir jemand verraten, welchen durchmesser/gewinde die ölablassschraube hat (für den öltemp. geber)? oder gibt es noch ein andere öffnung im motorblock wo ich den geber montieren könnte?
4) ach ja, noch ne letzte frage. gab es verschiedene versionen der roten apc box für den 900er?
so, dass wars jetzt aber wirklich. fragen über fragen. ist aber auch schon ne weile her seit meinem letzten posting.
ich wünsch euch allen einen guten jahreswechsel!!!
gruß
Bela_Lugosi
endlich mal wieder zeit sich mit meinem liebsten spielzeug auseinander zu setzen :)
zur info. hab einen 900s (umbau auf fpt) bj. 93. die apc box wurde durch eine modifizierte ersetzt.
hierzu mal ein paar fragen:
1) max. ladedruck von 0,8 bar wird im zweiten gang immer bei ca. 4000 umdrehungen erreicht, egal ob beim durchbeschleunigen oder zurückschalten aus dem 3ten gang. soweit alles schöne. jedoch beim 3ten - 5ten gang wird der maximal ladedruck beim durchbeschleunigen (also ab 2000 - 5000 umdehungen) nie erreicht. maximal geht der ladedruck auf 0,6 bar. ulkig ist jedoch, dass wenn ich vom 4ten in den 3ten gang runterschlalte und dann von ca. 3500 umdrehungen beschleunige der maximal ladedruck erreicht wird. kann mir das jemand erklären, oder ist das gar normal? vielleicht liegt es ja auch am mod. steuergerät.
2) hab eine nachgerüstete öldruckanzeige. der öldruck lag vor der letzten inspektion immer zwischen 2 und 3 bar (öl war immer genug drinnen). nach der letzten inspektion vor einer woche liegt der öldruck jetzt immer zwischen 3 und 4 bar. liegt das am öl? wie kann dieser unterschied zustandekommen.
3) jetzt ist noch eine öltemp. anzeige geplant. kann mir jemand verraten, welchen durchmesser/gewinde die ölablassschraube hat (für den öltemp. geber)? oder gibt es noch ein andere öffnung im motorblock wo ich den geber montieren könnte?
4) ach ja, noch ne letzte frage. gab es verschiedene versionen der roten apc box für den 900er?
so, dass wars jetzt aber wirklich. fragen über fragen. ist aber auch schon ne weile her seit meinem letzten posting.
ich wünsch euch allen einen guten jahreswechsel!!!
gruß
Bela_Lugosi