Öl/Schmock unter Teppich im Innenraum

Werde am Wochenende die Haube runternehmen. Dann sehen wir weiter. Bis dahin wird das Auto eh nicht mehr bewegt wegen dem Wasser. Wärmetauscher hab ich nirgends entdeckt. Werde also wohl einsenden müssen falls er leckt. LG
 
Ggf. empfiehlt es sich, das System einmal abzudrücken.
 
Werde gerade nach den Maßen vom Wärmetauscher gefragt. Finde ich dir im Saab Manual? Hab die englische PDF.
 
Glaub ich nicht dass da Maße stehen.
Warum auch?
Wo schickst den hin?

Ciao!
 
Onno hatte gefragt … zwecks Ersatz. Sonst schicke ich ihn ein. Auch ok!
 
Werde ich so machen! :top:
 
Vielen Dank euch. Gerade noch mal geschaut ob es daran gelegen hat das ich die Lüftung letzte Woche Sonntag aktiv hatte. Leider scheint das Problem auch ohne aktive Lüftung bestehen zu bleiben. Tropft jetzt auch auf der linken Seite kontinuierlich genau über den Pedalen runter in den Innenraum. Kein Wunder das die Bleche bereits oxidiert sind dort. Hoffe das Wetter geht noch in „regenlos“ über damit ich was machen kann. VG
 
Könnte es ggf. nicht auch das Heizungsventil sein, das undicht ist?
 
Ja könnte alles sein aktuell, leider. Denke ich werde es erst wissen wenn die Haube runter ist und ich alles in meinen Händen halte. Ich denke es ist noch original von 71.
 
Ja, wollte ich auch noch in den Topf werfen, das Heizungsventil.
 
Schaue ich mir alles an :top:
 
Auch hier können viele Lecks entstehen.
So sehen diese Teile aus.
 

Anhänge

  • DSCN2530.JPG
    DSCN2530.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 30
  • DSCN3531.JPG
    DSCN3531.JPG
    759,8 KB · Aufrufe: 26
Update Alarm Heute 6 Stunden in unserer Halle geschraubt und die Haube entfernt. Hat etwas gedauert aber mithilfe von @Meki hinbekommen. Lieben Dank! Wärmetauscher ist jetzt raus und weißt leichte Oxidation auf. Das Heizungsventil war recht neu. Am spannendsten fand ich die Konstruktion für den Schlauch von Ventil zu Tauscher! asdf Werde jetzt trotzdem beides instand setzen lassen bzw. neu verbauen. Eine andere Fehlerquelle konnte ich bisher leider nicht ausfindig machen. Auch interessant, beide Sport Scheinwerfer nicht angeschlossen. Linker Seitenblinker ebenfalls nicht. GFK der Klappscheinwerfer stark beschädigt. Teilweise falsche zusammengewürfelte Schrauben genutzt. Extrem viel Knete verwendet um Löcher zu schließen. Hier ist leider viel Pfusch betrieben worden. Rahmen und Metall aber einwandfrei. Kein Rost. :top:
 

Anhänge

  • IMG_0177.jpeg
    IMG_0177.jpeg
    591,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0184.jpeg
    IMG_0184.jpeg
    595,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0186.jpeg
    IMG_0186.jpeg
    535,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0189.jpeg
    IMG_0189.jpeg
    491,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0191.jpeg
    IMG_0191.jpeg
    762,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0194.jpeg
    IMG_0194.jpeg
    697 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0196.jpeg
    IMG_0196.jpeg
    578,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0201.jpeg
    IMG_0201.jpeg
    765,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0203.jpeg
    IMG_0203.jpeg
    788,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0204.jpeg
    IMG_0204.jpeg
    641,2 KB · Aufrufe: 39
PS: Leider Kamera Fokussierer defekt, daher teilweise etwas unscharf die Bilder.
 
Update: Bezüglich Wärmetauscher muss ich diesen nun einschicken lassen. Neuer Teppich wird eine Maßanfertigung sein. Ebenfalls im Prozess. Neues Heizungsventil kommt die Tage von Onno. Nach dem Einbau sehen wir weiter. Nächste Woche habe ich Urlaub, da werden Nachtschichten in der Oldie-Scheune eingelegt. Freue mich bereits! VG
 
Moin zusammen. Ich bin gerade dabei die Platten für den Innenraum zu besorgen. @Ziehmy hatte bei seiner Sonett Restauration das gleich machen müssen. Kenne auch die Grafik. Sind darüber hinaus auch die Maße bekannt oder muss ich mit Backpapier ran? Jemand von euch Erfahrung mit Schalldämmung, lohnt es sich wenn man gerade dabei ist? LG Torben
 
Wärmetauscher und Kühler sind jetzt in der "Auffrischung". 250 € für den Wärmetauscher. Preis für Kühler steht noch aus. Am 04.06. kommt neuer Motor mit 100 PS (@Meki) und Kupplungssatz. Seit gestern Hebebühne in der Halle. Ich bin guter Dinge. Fehlt leider noch immer die Platten des Pressholzes und der Teppich. Aber es wird. PS: Sonett Club hat den korrekten Auspuff Doppelauspuff geliefert und 2-3 Ersatzteile wie die korrekten Schweinwerferringe aus Chrom etc.
 
Zurück
Oben