Sonstiges - OBD2 - Software für iPAD

Hab den gleichen Dongle und habe Dash Command auf iPad und iPhone. Funktioniert sehr gut!
 
"Torque" kannst du auch probieren und die Lite Version ist kostenlos. ^^
 
Super, sind aber wohl beide englischsprachig - oder?
 
Alos Torque - Ja
Dash Command weiß ich net, denke aber auch.
 
Entschuligung!asdf Das iPad habe ich überlesen.:rolleyes:
Aber dafür gibts doch sicher auch was vernünftiges :top:

Man bin ich blind...
Wird Zeit für den Augenarzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe mir dieses Teil gekauft:
http://www.amazon.de/dp/B00D0JIR3K/ref=pe_386171_38075861_TE_item
Welche App könnt ihr für das iPad empfehlen.

Vielen Dank!

Hallo,

warum eigentlich ein so großer Adapter?
Der stört vermutlich im Fußraum, wenn man die Daten auch beim Fahren auslesen will?
Ist der für seine Haltbarkeit bekannt?

Ich habe einen deutlich kleineren, leider weiß ich nicht mehr welcher genau es ist.
Der war mal für deutlich unter 10,- EUR bei ebay, weil ich es eben erst mal ausprobieren wollte.
Rein optisch entspricht er diesem hier (rein optischer Vergleich, keine Empfehlung oder ähnliches):
http://www.ebay.de/itm/ELM327-Mini-...tDomain_77&hash=item5b0e978e2e#ht_2301wt_1353

Mein Adapter zeigt nach einem knappen Jahr spontane Ausfälle (ab und zu Verbindungsabbruch + Fehlermeldung siehe Bild).
Würde gerne einen neuen kleinen Adapter kaufen, der qualitativ gut ist.
Gibt es da Empfehlungen?

Als Android-App verwende ich Torque:
http://www.saab-cars.de/threads/2001er-aero-grund-ladedruck-elm327-und-torque-2.52451/

Grüße, Uwe
 

Anhänge

  • 20150322_OBD-Adapter-fehlerhaft.jpg
    20150322_OBD-Adapter-fehlerhaft.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 30
warum eigentlich ein so großer Adapter?

weil Bluetooth-Adapter mit iPhone oder iPad is leider nicht. Muss ein Wlan Adapter sein. Aber so groß ist der gar nicht, stört beim Fahren nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0635.PNG
    IMG_0635.PNG
    135,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0636.PNG
    IMG_0636.PNG
    130,5 KB · Aufrufe: 36
Ahh danke.

Darauf wäre ich nicht gekommen :vroam:.

Hatte wohl Äpfel auf den Augen ... :rolleyes:
 
Und wie sieht es für Leute ohne Smartphone aus - gibt's da auch ein Programm für den PC? Ich hab überall nur Apps gefunden... Das Tech2 ist einfach zu unpraktisch um damit zu Fahren.
 
schiess dir doch bez ebay ein altes android 2.3 handy, die kannst du auch ohne sim karte betreiben... also nur fuer den anwendungsfall.... ist einfacher als mit dem Laptop, und du kannst es auch gleich als dashboard benutzen :)
 
Hallo,

jetzt tu' ich etwas, was ich eigentlich nicht tun will:
Achtung, ich habe irgendwo gelesen :eek:, dass diese beigelegte CDs gerne Viren oder Trojaner enthalten.
Keine Ahnung, ob es stimmt oder nicht, es wäre aber eine "gute" Idee, um die Einnahmen der Hersteller zu maximieren.
 
schiess dir doch bez ebay ein altes android 2.3 handy, die kannst du auch ohne sim karte betreiben... also nur fuer den anwendungsfall.... ist einfacher als mit dem Laptop, und du kannst es auch gleich als dashboard benutzen :)

Am besten so um 5" oder kleiner, die passen wunderbar in den Cupholder ^^



Nachtrag: Vorsicht ist da glaub ich immer geboten aber ich gehe davon aus, dass jeder einen
aktuellen Virenscanner auf dem Rechner hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ja die CDs habe ich bei den Angeboten auch schon gesehen, und ebenso meine ich auch, von Virenproblemen gelesen zu haben. Wobei die ja auch nicht unbedingt echt sein müssen, weil manch Virenscanner mit empfindlich eingestellter Heuristik ja auch etliche Nicht-Schadprogramme monieren, nur weil sie bei der Installation Zugriff auf das System haben wollen. (BTW: Die Benutzerkontensteuerung von Win meldet sich z.B. auch jedesmal, wenn ich das EPC öffne. Leider gibt es offenbar keine Möglichkeit, einzelne Programme explizit von dieser Meldung zu befreien, ohne gleich die ganze "Sicherheitsstufe" zu verringern.)
USB ist nicht nötig - drahtlos hätte ich es dann schon gerne (sonst kann ich ja gleich das Tech2 nehmen :redface:). BT wäre auch für das Laptop kein Problem - Anschluss vorhanden. Die Idee mit dem billigen Smartphon speziell für diesen Zweck ist nicht schlecht - wenn ich nicht so sehr mit den blöden Tatsch - screens auf Kriegsfuß stehen würde, ich kann mich an die blöden Dinger einfach nicht gewöhnen...
 
Zurück
Oben