Motor .- OBD II Tester

Zur Regeneration des DPF's wird Kraftstoff, zur Erhöhung der Abgastemperatur im Partikelfilter, mit in den Brennraum eingespritzt.
Der Kraftstoff wird nach der Haupteinspritzung eingespritzt und dabei kann es passieren (vor allem bei übermäßigen Kurzstreckenbetrieb, oder misslungenen Regenerationsversuchen), das der nacheingespritzte Diesel an der Zylinderwand kondensiert und somit in den Ölkreislauf gerät!
Ist bei den neueren Dieseln gar nicht so selten, PSA und Volvo haben da eine Zeitlang recht große Probleme mit gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme gehabt? Ford schreibt bei neueren Modellen ein wechselintervall von 120tkm für den DPF vor... Denke mal die ganze DPF Sache ist noch nicht so ganz ausgereift, freue mich schon wenn die ganzen Benziner Direkteinspritzer einen bekommen...
 
Zurück
Oben