OBD Auslesen?

Registriert
18. Sep. 2006
Beiträge
722
Danke
50
Durch ein anderes Forum bin ich über dieses nette Gerät gestolpert:
http://www.blafusel.de/misc/obd2lcd_4.html

Da steht zwar, das es mit dem 9-3I geht, allerdings werde ich nicht ganz schlau welche Werte man sich da anzeigen lassen kann.
Interessant wäre sicherlich der Ladedruck und zusätzlich die Öltemperatur.
Weiß einer ob sich das bei 9-3 über OBD auslesen lässt?
Oder hat zufälligerweise jemand dieses (oder ein ähnliches Gerät) bei sich angeschlossen (gehabt)?
 
Bei meinem 9-3 Bj.5/98 136kw, t5, ging das (OBD2). Öltemp. war -glaub ich- auch mit dabei. Damit konnte ich auch Fehlercodes auslesen. Empfehle aber eher das mit so nem Tec zu versuchen ... damit hat man die volle Kontrolle. Mein OBD2 Interface ELM323 V2.0 USB kannst Du haben :)
 
Bei meinem 9-3 Bj.5/98 136kw, t5, ging das (OBD2). Öltemp. war -glaub ich- auch mit dabei. Damit konnte ich auch Fehlercodes auslesen. Empfehle aber eher das mit so nem Tec zu versuchen ... damit hat man die volle Kontrolle.

Also diese Handhelds die normalerweise nur die Händler haben? Ist doch eindeutig zu teuer.

Mein OBD2 Interface ELM323 V2.0 USB kannst Du haben :)

Sehe ich das richtig das ich dann nur noch ein Scantool und eine Laptop benötige?
 
Bei meinem 9-3 Bj.5/98 136kw, t5, ging das (OBD2).

Dann sag bitte dazu das Du ein US Modell hast!
 
Ich würde den ELM auch gerne mal testen... ;)
/To
 

Noch Geekiger wäre eine Linuxtool für mein Handy crosscompilen und dann das ganze mittels des Steckers an den Computer bringen. :biggrin:

Also dank jolleole hab ich jetzt ein Interface. Fehlercodes und alles mögliche lässt sich problemlos auslesen. Die Öltemperatur ist leider nicht dabei.

Hier die Daten die sich auslesen und anzeigen lassen.
Code:
Calculated Engine Load(%)  Coolant Temp(F)  Manifold Air Pressure(psi)  Engine RPM(rpm)  Vehicle Speed(mph)  Ignition Advance(Deg)  Intake Air Temp(F)  Air Flow(gm/sec)  Throttle Position(%)  O2 Sensor 1-1 Voltage(v)  O2 Sensor 1-2 Voltage(v)
7,05                       206,6            14,36                       0                0                   -10                    165,2              1,5               20                     0,29                      0,57

Hinzukommen noch ein paar fahrzeugspezifische Daten und natürlich die Fehlercodes.
Das ganze funktioniert bei meinem 2001er AERO (MY2002)
 
Mein OBD2 Interface ELM323 V2.0 USB kannst Du haben :)


Hallo jolleollec !
Was willst du dafür haben?
 
Zurück
Oben