Nur zwei Pedale unter den Füßen und kein Dach über dem Kopf

zweiundvierzig

Dr. h.c. Tilly Harvester
Registriert
19. Mai 2006
Beiträge
11.707
Danke
469
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Es begann mit einer Verkaufsanzeige hier im Forum
Was stand zum Verkauf? Ein 9-3I, Aero, Cabrio, schwarz, rd.136.000km gelaufen, 205PS, Automatik
Diese Anzeige war gefühlt drei Minuten online und schon haben mich zwei befreundete Saab-Fahrer mit der Nase drauf gestoßen. Beide kannten ja meine geheimen Wünsche, nachdem der 9-5 im Januar verkauft war.
Die PN an den Verkäufer war schnell geschrieben und am Mittwochabend hat man nett und ausführlich telefoniert.
Der Verkäufer hat im Laufe des Donnerstags noch ein paar Bilder geschickt und das Ganze mit ein paar zusätzlichen Informationen garniert.
Kurz entschlossen bin ich mit der besten Ehefrau von allen am Sonntag, dem 02.06.2013 aufgebrochen um „Aero zu gucken“. So weit ist es von Ratingen nach Schloß-Holte nun auch nicht.
Um 11 Uhr waren wir am Ort der Tat eingetroffen. Der nette Kontakt vom Telefon setzte sich hier in Natura fort. Der Wagen wurde besichtigt und Probe gefahren. Beschreibung, Fotos und das echte Auto passten zueinander.
Auf der Probefahrt war der besten Ehefrau von allen und mir schon klar, dass wir den Wagen nehmen. Bei einer Tasse Kaffee bzw. Tee haben wir Details besprochen und dann war alles perfekt. Der 9-3I war unser und es ging mit zwei Sääben zurück ins Rheinland.
Die Rückfahrt war schon ein feines Aero-Erlebnis. Leistung satt, bequemste Sitze, entspanntes Fahren dank Automatik.
Zuhause war unsere Tochter auch begeistert, als wir dann noch eine runde durch die Stadt gedreht sind.
Am nächsten Tag sollte es mit dem Cabrio zur Arbeit gehen, aber leider endete die Fahrt auf dem ADAC-Abschleppwagen. Liegengeblieben durchdefekte Benzinpumpe. Mist. (aber da es hier im Forum durchaus Tradition ist seinen Saab auch auf dem Abschlepper zu fotografieren ist das Bild natürlich auch dabei)

119127-nur-zwei-pedale-unter-den-fuessen-und-kein-dach-ueber-dem-kopf-foto_forum_2.jpg

So kam der Wagen am 03.06.2013 erst mal zu C&N nachNeuss.
Der Verkäufer war von der Nachricht ehrlich geschockt. Vonsich aus hat er uns sofort einen Anteil für die Reparatur überwiesen. Das fand ich sehr fair. Da sieht man, dass es hier im Forum gradlinige, faire und nette Mitmenschen gibt und dass ein Autokauf innerhalb des Forums vielleicht docheine besser Alternative zu Plattformen wie mobile.de & Co. ist.
Jetzt waren erst mal ein paar Tage Zwangspause angesagt.
Da der Wagen nun schon mal bei C&N konnte man auchgleich den Rundumschlag starten. Es wurde folgendes gemacht:
- Benzinpumpe repariert
- Klimaanlagebefüllt (seltsamerweise wurde kein Leck gefunden – also beobachten)
- Mikroschalteran der Verdeckmechanik „repariert“ (mal schauen, wie lange es hält – Tauschen kann man immer noch.
- Federbeinevorne gereinigt und versiegelt
- Kleine Roststellen um ein paar Karosseriestopfen beseitigt
- Bremsbelägevorn erneuert
- ACC-Display gegen eines mit weniger Pixelfehlern getauscht.
Leider wurde der Wagen vor dem Wochenende nicht fertig undich musste mich bis Montag gedulden. Aber seit gestern isses soweit.
Mit funktionierender Benzinpumpe fährt sich ein Saab doch deutlich besser. Und er macht Spaß – riesig viel Spaß.
Die Cabriosaison kann nun beginnen. Ich freu mich schon aufdie nächsten Touren. So - und hier ist er nun:

119128-nur-zwei-pedale-unter-den-fuessen-und-kein-dach-ueber-dem-kopf-foto_forum_3.jpg
119131-nur-zwei-pedale-unter-den-fuessen-und-kein-dach-ueber-dem-kopf-foto_forum_6.jpg
119130-nur-zwei-pedale-unter-den-fuessen-und-kein-dach-ueber-dem-kopf-foto_forum_5.jpg
119129-nur-zwei-pedale-unter-den-fuessen-und-kein-dach-ueber-dem-kopf-foto_forum_4.jpg
 

Anhänge

  • Foto_Forum_2.jpg
    Foto_Forum_2.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 517
  • Foto_forum_3.jpg
    Foto_forum_3.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 508
  • Foto_Forum_4.jpg
    Foto_Forum_4.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 516
  • Foto_Forum_5.jpg
    Foto_Forum_5.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 516
  • Foto_Forum_6.jpg
    Foto_Forum_6.jpg
    130 KB · Aufrufe: 513
Glückwunsch...dann warst du gestern auch oben ohne unterwegs?
 
So eine Benzinpumpe ist ja zum Glück nun nichts dramitisches -ja quasi ein Verschleißteil beim Saab... :redface:

Na dann, viel Spaß damit!
Ich muss mich immer entscheiden, ob ich Fahrspaß ohne Dach oder mit Turbo will :rolleyes: - du hast's jetzt in einem, schön! :smile:
 
geile nummer - viel spaß
(wie du das wieder mit dem kennzeichen hinbekommen hast?)
 
Schönes Auto und cooles Kennzeichen.
Glückwunsch!
 
Und ich hatte bei der Überschrift gedacht, hier ginge es um Fahrräder.:rolleyes:
 
Toller Wagen! Wenn 9-3I dann schon sowas! :cool:
 
Hui, noch ein schwarzer Aero (flott) ! :top:
 
Schönes Cab und geiles Kennzeichen: möge der Himmel über dir stehts wohlgesonnen sein... :biggrin:
 
Ich wünsche euch viel Spaß mit Auto und bedanke mich für das nette Zusammentreffen. Habe selten so nette Käufer zu Hause gehabt. Möge die Sonne stets mit euch sein.
 
Sehr schönes Auto, viel Spaß damit, freue mich sehr für Euch..........

Gruß, Thomas
 
Hej,
willkommen in der 9-3 Saabrio-Fraktion, vielleicht treffen wir uns mal bei Celle und Roland:smile::smile:!

leo_klipp wünscht vieleviele offene Kilometer!
 
Zurück
Oben