- Registriert
- 19. Sep. 2005
- Beiträge
- 215
- Danke
- 64
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- FPT
Moin,
nachdem ich eben bei meinen beiden Saabs die Felgen quergetauscht habe, habe ich etwas rüde denn Rückwärtsgang eingelegt um den Zündschlüssel zu ziehen und dabei wohl zu früh die Kupplung losgelassen (wie das so ist, wenn man ein Hektiker ist und in Eile ist :-( )
Nun "schlackert" der Schalthebel in der Kulisse, man kann beliebig nach links und rechts drücken und er zentriert sich nicht mehr. Egal, "wo" man schaltet (links, Mitte oder rechts), es geht nur der 3. und 4. Gang rein - 1., 2., 5. und R sind nicht mehr möglich.
Ich hab den Aero dann von Kiel aus über die Autobahn per 3. und 4. Gang zu meinem Saab-Spezialisten "Kolan" nach Osterrönfeld gefahren und da abgestellt, aber der hat heute und Freitag Betriebsferien.
Daher darf hier gerne vorab mal spekuliert werden per "Ferndiagnose", was da auf mich zukommt...
Viele Grüße
Thorsten
nachdem ich eben bei meinen beiden Saabs die Felgen quergetauscht habe, habe ich etwas rüde denn Rückwärtsgang eingelegt um den Zündschlüssel zu ziehen und dabei wohl zu früh die Kupplung losgelassen (wie das so ist, wenn man ein Hektiker ist und in Eile ist :-( )
Nun "schlackert" der Schalthebel in der Kulisse, man kann beliebig nach links und rechts drücken und er zentriert sich nicht mehr. Egal, "wo" man schaltet (links, Mitte oder rechts), es geht nur der 3. und 4. Gang rein - 1., 2., 5. und R sind nicht mehr möglich.
Ich hab den Aero dann von Kiel aus über die Autobahn per 3. und 4. Gang zu meinem Saab-Spezialisten "Kolan" nach Osterrönfeld gefahren und da abgestellt, aber der hat heute und Freitag Betriebsferien.
Daher darf hier gerne vorab mal spekuliert werden per "Ferndiagnose", was da auf mich zukommt...
Viele Grüße
Thorsten