Nun röhrt er...

Registriert
24. Sep. 2009
Beiträge
31
Danke
11
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Mein freundlicher FSH hat mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte... Heilige Hirschkuh!... bei 18.500 km als neues Automobil wieder geboren... im unteren Drehzahlbereich Kraft, wie ein Diesel!... Ich liebe diese 400Nm!... und wenn ich mal richtig auf den Pinsel trete, dann röhrt es auch, wie im Wald zur Brunftzeit.

Hirsch Emblem 02.jpg
 
Viel Spass damit! Meiner ist für die Hirschkur noch etwas zu jung. Ich denke so ab 10000 km überlege ich mir es auch! 400 Nm sind schon geil!
 
Viel Spass damit! Meiner ist für die Hirschkur noch etwas zu jung. Ich denke so ab 10000 km überlege ich mir es auch! 400 Nm sind schon geil!

Bei mir war der Hirsch von Anfang an drin - macht lt. FSh erst nacvh ca. 10.000km so richtig auf - da soll so eine Art Einfahrmodus hinterlegt sein.
 
@ bigintelligence: Wieviel hat dann deiner jetzt? Die Pferdchen meine ich.
 
I hab den TTiD4 mit 190 Pferdchen. Gibts für den auch noch Hirsch?
 
so... sind von unserer West-Europa-Tour zurück. Gehirschte 5.800km. Vier Personen, vollgepackt bis unter den Deckel. Macht einfach nur Spaß. @Klaus: hahaha... nee, der Auspuff ist noch i.O. Wenn man z.B. durch F mit den erlaubten 130 über die Autobahn cruised, säuselt er genau so sanft vor sich hin, wie ohne Hirsch. Die Abrollgeräusche sind lauter als das Auto. Da hat er dann im unteren Drehzahlbereich einfach nur Power, wenn's drauf ankommt. Er ist und bleibt nun mal kein Rennwagen. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit hab ich noch nicht ausgetestet... wo auch? Der Durchschnittsverbrauch lag in F auf der Autobahn bei etwa 9l, auf den Landstraßen (90/110 kmh) bei 8l. Das letzte Teilstück von M via MM nach HB, 800 km, mit gefühlten 50 Baustellen und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 121 kmh, brachte es auf 9,6 l/100km... das finde ich für ein randvolles Auto angemessen. Nachteile? Negativ aufgefallen? Am Auto selbst eigentlich nix. Das Navi empfinde ich als schlechter, als das in meinem alten 9-3. Die Sprachführung ist bescheiden. Die gesprochenen Textelemente zum Teil schlecht bis falsch, die Computeranimierte Stimme für Straßennamen die Karten z.T. veraltet - ohne reelle Chance auf baldiges Update... Da ist TomTom eindeutig die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben