Nürburgring Nordschleife

Die ganzen Infos sind ja schön und gut, aber denkst ich fahre die nächste Runde dann schneller als bisher?
Auch Videos gucken hat bei mir recht wenig gebracht, denn da ists viel zu eben drin. Wenn man die Schleife wirklich fährt, merkt man erst wie 3D es dort ist. Nur hoch und runter. Und spätestnes nach der 5. Kurve hast dich auch in deinem "Auswendiglernen" der Strecke verfranst. Also ich fahre erstmal nur nach Gefühl....und irgendwas prägt sich schon ein :)
 
Bei der Nordschleife galt schon immer : "Fahren, Fahren, Fahren"!
Durch Reparaturarbeiten im Winter muß man in der Toursitenfahrersaison sowieso jedes Jahr neu "lernen", habe ich mir sagen lassen.

Gruß
Martin
 
Wenn's nur ums Lernen der Kurvenfolgen geht: Spielt mal Grand Prix Legends von Papyrus/Sierra. Ist zwar schon ein paar Jährchen alt, das Game, d.h. die Grafik ist nicht auf der Höhe der Zeit, aber was Realismus, Fahrphysik usw. angeht sucht es noch immer seinesgleichen. Es spielt im Jahr 1967, d.h. die Nordschleife sah natürlich noch etwas anders aus, ohne moderner Grand-Prix-Kurs usw. Aber insgesamt kriegt man sicher ein Feeling. Ich denke, ich kann die Strecke im Schlaf abfahren, obwohl ich (leider) noch nie dort war...
 
Zurück
Oben