Hallo zusammen,
habe am Wochenende endgültig den Schritt zum Saabtreiber vollzogen und meine kl. Baustelle aus HH heimgeholt. Es ist ein 2,3Tu Automat, EZ 10/90 mit 167k Km. Leder, ACC, e SSD, Tempom. ...
Bin völlig begeistert von der Laufruhe des Motors - absolut k Vergleich zu meinem damaligen 9k i. Nu zu den Mängeln, hintere rechte Tür hat ne Beule (ma sehen ob rausdrücken oder tauschen), unterwegs traten dann noch zwei Schönheitsfehler zu Tage: Auspuff brubbelt etwas - noch keine Zeit gehabt um zu sehen wo/was und das allerschlimmste das Thermostat klemmt im offenen Zustand - in der Stadt ist alles soweit o.k. aber ausserorts und natürlich beson ders auf der Bahn "brrr". Das mach ich gleich morgen oder übermorgen. Aber sonnst.... :bounce:
Ich vermute mal, das auf Grund des def. Thermostaten auch der Spritverbrauch recht hoch liegt 10,5l bei etwa 120 Km/h, ausserdem hält der Tempomat die Geschwindigkeit wie nen halbstarker (will sagen mit unruhigem Gasfuß).
habe am Wochenende endgültig den Schritt zum Saabtreiber vollzogen und meine kl. Baustelle aus HH heimgeholt. Es ist ein 2,3Tu Automat, EZ 10/90 mit 167k Km. Leder, ACC, e SSD, Tempom. ...
Bin völlig begeistert von der Laufruhe des Motors - absolut k Vergleich zu meinem damaligen 9k i. Nu zu den Mängeln, hintere rechte Tür hat ne Beule (ma sehen ob rausdrücken oder tauschen), unterwegs traten dann noch zwei Schönheitsfehler zu Tage: Auspuff brubbelt etwas - noch keine Zeit gehabt um zu sehen wo/was und das allerschlimmste das Thermostat klemmt im offenen Zustand - in der Stadt ist alles soweit o.k. aber ausserorts und natürlich beson ders auf der Bahn "brrr". Das mach ich gleich morgen oder übermorgen. Aber sonnst.... :bounce:
Ich vermute mal, das auf Grund des def. Thermostaten auch der Spritverbrauch recht hoch liegt 10,5l bei etwa 120 Km/h, ausserdem hält der Tempomat die Geschwindigkeit wie nen halbstarker (will sagen mit unruhigem Gasfuß).