Notprogramm Saab 95 TID Kombi

Registriert
29. Juni 2023
Beiträge
22
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
TiD
Hallo ..ich bin neu im Saab Forum . Ich kam zu einem Saab 95 TID Schalter. Er läuft leider nur im Notprogramm und die Gänge lassen sich mit steigender Übersetzung immer schwerer schalten. Der 5. geht ohne das bekannte Krachen gar nicht mehr rein. Die Kupplung wurde kürzlich gewechselt und er Turbo ist anscheinend noch in Ordnung. Wenn die Fehler gelöscht sind, fährt er für einige Zeit wieder mit normaler Power, aber nach einigen erneuten Fehlermeldungen schaltet er wieder auf Notprogramm. Ich würde das Auto gerne fahren .. denn es gefällt mir sehr gut. Kann mir jemand einen Tip geben womit ich bei der Fehlersuche anfangen soll. Vllt. ist es ja ein bekanntes Problem. Ich werde mich später auf die Suche nach Beiträgen zum Thema machen. Viele Grüße D.
 
Hallo ..ich bin neu im Saab Forum . Ich kam zu einem Saab 95 TID Schalter. Er läuft leider nur im Notprogramm und die Gänge lassen sich mit steigender Übersetzung immer schwerer schalten. Der 5. geht ohne das bekannte Krachen gar nicht mehr rein. Die Kupplung wurde kürzlich gewechselt und er Turbo ist anscheinend noch in Ordnung. Wenn die Fehler gelöscht sind, fährt er für einige Zeit wieder mit normaler Power, aber nach einigen erneuten Fehlermeldungen schaltet er wieder auf Notprogramm. Ich würde das Auto gerne fahren .. denn es gefällt mir sehr gut. Kann mir jemand einen Tip geben womit ich bei der Fehlersuche anfangen soll. Vllt. ist es ja ein bekanntes Problem. Ich werde mich später auf die Suche nach Beiträgen zum Thema machen. Viele Grüße D.
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Habe Deinen Beitrag mal ins „richtige“ Unterforum verschoben ……

Gruß, Thomas
 
Man sollte den Fehlerspeicher mit einem TechII auslesen, sonst tappt man lange im Dunklen.
 
Moin und willkommen.

Fehler einfach löschen ist eher selten hilfreich. Welche Fehlercodes zeigt er denn.