Nordic Stage 3 unterwegs...aber noch ein paar Fragen zum Fitmachen des 9-5.

Das polierte Ding interessiert doch keinen. Das bringt nix.

Was ist nun aber mit deinem Auspuff und TÜV?

Software schon aufgespielt?

Gruß
Martin

PS: Viel Spaß beim zerstören des Turboladers mit deinem Luftfilter.

Kommt am Donnerstag drauf. Software am Samstag.

Gruß


ps. welchen Luftfilter?
 
Also ich sehe das so.
Man hat ja eine Luftsäule in diesem Rohr.
Wenn die Turbine anfängt ordentlich zu "pumpen" zieht sie also an dieser Luftsäule die bis oben zum Kühlergrill geht. (Einlass)

Jetzt ist das Rohr aber oben dicker, mehr Luft kann strömen, unten im dicken Bauch hat man jetzt ja auch mehr auf "Lager" welches sofort in den Turbo gesaugt werden kann.

Wieso ist z.B bei manchen Kits ein offener Sportfilter vorgeschrieben?

Achso, hast noch keinen verbaut. Gut so.
 
So heute kam die Ferrita drunter:

dscf7555.jpg



Die dicke Berta.:biggrin:

dscf7550r.jpg



dscf7551.jpg



dscf7553.jpg



dscf7563.jpg



Bin jetzt nur ein paar km damit gefahren, also kann ich noch nichts zum Fahrverhalten sagen.

Nur soviel, schon bei gemütlicher Stadtfahrt merkt man wie viel gieriger er nach vorne prescht.

Ein süsses Ladedruckzischen beim Ladedruckaufbau inclusive.

Der Klang im kalten Zustand ist wirklich dezent, ein leichtes brummen und grummeln.

Beim normalen Fahren sehr schön und dezent.

Beim abtouren ein schönes brabbeln.

Wie gesagt, Öltemperatur war erst bei 60 Grad und da konnte ich noch nicht richtig geniessen.



Morgen um 11 Uhr kommt die Nordic ECU und FPR rein, dann sehen wir weiter.:biggrin:


Getriebeöl habe ich auch gleich gewechselt, schaltet jetzt sehr schön.

Aber was man echt sagen muss, Saab hat sich wirklich NULL gedanken gemacht über die Konstruktion des Fahrzeuges, umso mehr ich daran Arbeite, umso mehr wird mir das klar.

Mein Mercedes mit ausgefülltem V8 Motorraum war ein Traum bei Reparaturen.

Beim 9-5 sitzen Schrauben an Orten wo jeder Mechaniker nur den Kopf schütteln kann.....Teile die man nicht herausbekommt ohne das halbe Auto auseinander zu nehmen.


Also bis morgen...
 
Man könnte noch einige Stunden mit Rostenfernung am Unterboden verbringen, bei so einem neuen Auto - da sieht ja ein 9000 mit 300000km besser aus.
Was ist das grüne vorne rechts?
 
Könnte Kühlmittel sein das Grüne.
Auf alle Fälle musst du eine Soundfile von deiner Anlage reinstellen.
 
Dicke Berta?
Rene,
das ist 2,5 Zoll....:biggrin:
 
Man könnte noch einige Stunden mit Rostenfernung am Unterboden verbringen, bei so einem neuen Auto - da sieht ja ein 9000 mit 300000km besser aus.
Was ist das grüne vorne rechts? Heute 18:51

1 Vorbesitzer, Arzt. Lückenlos Scheckheftgepflegt bei Saab.

Der Unterboden wird bald komplett gemacht, eins nach dem anderem.:ciao:


Das grüne ist Klimaflüssigkeit.

Ich merke einfach langsam das manche Teile nach 10 Jahren einfach am Ende sind.

Erst war ein Klimaschlauch schön undicht, den getauscht und befüllt......nach ein paar Tagen wurde der andere undicht.



Soundfile kommt auf jeden Fall.:smile:
 
Zurück
Oben