So heute kam die Ferrita drunter:
Die dicke Berta.
Bin jetzt nur ein paar km damit gefahren, also kann ich noch nichts zum Fahrverhalten sagen.
Nur soviel, schon bei gemütlicher Stadtfahrt merkt man wie viel gieriger er nach vorne prescht.
Ein süsses Ladedruckzischen beim Ladedruckaufbau inclusive.
Der Klang im kalten Zustand ist wirklich dezent, ein leichtes brummen und grummeln.
Beim normalen Fahren sehr schön und dezent.
Beim abtouren ein schönes brabbeln.
Wie gesagt, Öltemperatur war erst bei 60 Grad und da konnte ich noch nicht richtig geniessen.
Morgen um 11 Uhr kommt die Nordic ECU und FPR rein, dann sehen wir weiter.
Getriebeöl habe ich auch gleich gewechselt, schaltet jetzt sehr schön.
Aber was man echt sagen muss, Saab hat sich wirklich NULL gedanken gemacht über die Konstruktion des Fahrzeuges, umso mehr ich daran Arbeite, umso mehr wird mir das klar.
Mein Mercedes mit ausgefülltem V8 Motorraum war ein Traum bei Reparaturen.
Beim 9-5 sitzen Schrauben an Orten wo jeder Mechaniker nur den Kopf schütteln kann.....Teile die man nicht herausbekommt ohne das halbe Auto auseinander zu nehmen.
Also bis morgen...