Bremsen - Nochmal "neue Bremssättel" und Handbremswirkung

Nicht nur unglaublich, sondern eine absolute Unverschämtheit!!! :argh:
NaJa, die basteln sich die Dinger ja auch nicht selbst.
Und das die Teile jedes Lieferanten erst einmal testweise selbst verbaut werden, kann sicher auch kaum erwartet werden. Insofern sehe ich da auf Händlerseite keine echten Möglichkeiten der 'Vorbeugung'.
Allerdings sollte als so 'bescheiden schön' erkannte Ware dann natürlich überaus zeitnah aus dem Programm genommen werden.
 
NaJa, die basteln sich die Dinger ja auch nicht selbst.
Und das die Teile jedes Lieferanten erst einmal testweise selbst verbaut werden, kann sicher auch kaum erwartet werden. Insofern sehe ich da auf Händlerseite keine echten Möglichkeiten der 'Vorbeugung'.
Allerdings sollte als so 'bescheiden schön' erkannte Ware dann natürlich überaus zeitnah aus dem Programm genommen werden.
Moin,
so, wie ich das hier im Fred lese, ist das wohl nicht das erste Mal gewesen, dieses Geschehen mit nicht korrekten Teilen.
Ich gebe dir auch Recht.
Natürlich muß ich mich auf meine Vorlieferanten verlassen und wenn so etwas dann wie hier passiert, dann sehe ich immer zu, die Thematik mit dem Kunden im persönlichen - meist telefonischen - Gespräch zu klären.
Ferner habe ich bereits mit meinem Lieferanten gesprochen und kann in eben dem Gespräch etwas anbieten.
Das ist dann - Neudeutsch: After sales service!

Effekt wäre dann hier gewesen: "Man Leute, ist was schief gegangen, aber wie die sich dann gekümmert haben, super! Da habe ich ein echt gutes Gefühl!"

Und Effekt hier ist jetzt: "Mist, alles Sch...e und da habe die Nase voll. Die verar...en mich doch nur!"

Leider findet sich dieses im Handel und Dienstleistung viel zu häufig.
Bin ich froh über meine Händler... :top: :smile:
 
hmm - vielleicht sollte ich die Adresse raus nehmen - sont machen die mich noch an und belangen mich wegen was weiß ich was ...
 
hmm - vielleicht sollte ich die Adresse raus nehmen - sont machen die mich noch an und
belangen mich wegen was weiß ich was ...
Du meinst wegen übler Nachrede?
Sehe da keinen Ansatz.
Mit Dreck geschmissen hast Du niemanden, nur zitiert und Beschreibungen im Fred hinterlassen.
 
Moin zusammen,
ich habe seit längerem das Problem, dass sich meine Handbremse nicht wieder löst, nachdem sie angezogen wurde.
Ich war auch schon in Altona, danach ging es eine Zeit lang, jetzt wieder das gleiche Problem. Für mich ist das eigentlich kein Problem, weil ich sie nicht nutze, aber andere (Reifenhändler, Freunde, etc.) meinen immer man müsse die HB anziehen :redface:
Auch bei hoher Zuladung hatte ich auch das Problem, dass die Bremse hinten rechts warm wird und entsprechend riecht.

Ich wollte jetzt den Bremssattel hinten rechts bei Flenner, Skandix, o.ä. bestellen und frage mich ob es besser ist direkt beide zu tauschen.
Vorne habe ich vor 2 Jahren beide getauscht.

Viele Grüße
Karsten
 
Versuch die umlenkendem gangbar zu machen.
14er Schraube raus, madenschraube (zum einstellen der HB) rausschrauben und mit WD40 "fluten"! Einwirken lassen.
Mit Zange gangbar machen.
Hat bei mir funktioniert.
 
Besser mit super fin von interflon anstatt mit WD40
 
Zurück
Oben