noch ein Architekt - moselgrüner Saab 900 GL

Registriert
22. Apr. 2023
Beiträge
11
Danke
60
SAAB
900 I
Baujahr
1982
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

ich bin gefühlt schon eine ganze Weile hier unterwegs, aber bisher leider nur als absoluter Technik-Laie
am Beiträge lesen aus dem stillen Kämmerchen.

Jedenfalls bin ich ganz neu unter den Saab-Freunden (oder Fanatikern): nachdem ich
die letzten 5 Jahre in der Schweiz überhaupt kein Auto hatte, hat es mir ein moselgrüner Saab 900 GL
schwer angetan. Optisch hauptsächlich aussen, innen ist er für meinen Geschmack (noch) etwas
zu plüschig...

Ich musste den GL zunächst von Deutschland importieren nachdem er dort sozusagen direkt nach Kauf als Hochzeitsauto herhalten musste...auf der Hochzeitsfahrt in den Bergen hat dann erstmal der Kühler den Geist aufgegeben und der Fahrersitz ist durchgerissen, war wohl nicht so schlau als Erstfahrt direkt den Silvretta-Pass besteigen zu wollen. Für die Fotos hat es sicher aber schon gelohnt (;

Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von allen direkten und indirekten Kontakten die ich bisher aus der Saab Szene hatte. Irgendwie wurde der Saab direkt zum Hobby und Liebhaberfahrzeug für mich, obwohl ich wie gesagt überhaupt keine Technikkenntnisse besitze was Autos angeht.

Freue mich auf neue Kontakte !

liebe Grüsse aus Zürich,
Moritz


img_4029.JPG img_4195.JPG img_4210.JPG img_4214.JPG
 
GD gibt es (wieder) als Kennzeichen... hab da auch mal gelebt.

schönes Auto... wo hab ich den nur gesehen.. ??:confused:
 
Hallo ...schöner Wagen !
 
Willkommen im Forum!
Ein sehr schönes Auto!
Und sehr schönes Fotos - die wären doch was für unseren Kalender nächstes Jahr, bitte schon mal vormerken!

Viele Grüße, patapaya
 
Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von allen direkten und indirekten Kontakten die ich bisher aus der Saab Szene hatte. Irgendwie wurde der Saab direkt zum Hobby und Liebhaberfahrzeug für mich, obwohl ich wie gesagt überhaupt keine Technikkenntnisse besitze was Autos angeht.
Das Saab-Virus macht da keine Unterschiede, und es wird einem von vielen Seiten gerne geholfen, wie du schon erfahren hast!

Eine tolle Farbe, dieses Moselgrün - wobei es im Vergleich mit dem Original nicht mithalten kann :wink:

Und es sind in der Tat schöne Bilder :top:
 
Moin und Willkommen!
Moselgrün ist eine tolle Farbe - sehr ich so zum ersten Mal.
In die Technik wächst man rein, wenn man sich darauf einlässt. Vielleicht nicht ohne Weiteres ins
Schrauben, aber das Verstehen hilft ja häufig auch schon...
Pass gut auf den 40-Jährigen auf.

Indiskrete Frage: Wer ist älter, du oder das Auto? :rolleyes:
 
Moin und Willkommen!
Moselgrün ist eine tolle Farbe - sehr ich so zum ersten Mal.
In die Technik wächst man rein, wenn man sich darauf einlässt. Vielleicht nicht ohne Weiteres ins
Schrauben, aber das Verstehen hilft ja häufig auch schon...
Pass gut auf den 40-Jährigen auf.

Indiskrete Frage: Wer ist älter, du oder das Auto? :rolleyes:

das Auto ist ein paar Jahre älter, bin Baujahr ‘89 (:
 
Hallo Moritz!

Willkommen & sehr schöne Farbe- ist der innen auch grün? Plüschig gehört beim 1983er GL auf jeden Fall dazu, meiner Meinung nach muss das auf jeden Fall so bleiben- Leder hat ja jeder!
 
Hallo Moritz!

Willkommen & sehr schöne Farbe- ist der innen auch grün? Plüschig gehört beim 1983er GL auf jeden Fall dazu, meiner Meinung nach muss das auf jeden Fall so bleiben- Leder hat ja jeder!

hi,

danke ! grün ist er innen leider (noch) nicht, habe aber schon eine komplette grüne Velours-Innenausstattung im Auge (: Leder kommt mir auch nicht rein, ist momentan eher so eine Collage aus verschiedenen mittelmäßig gut erhaltenen Beige-Tönen die nicht so ganz zusammenpassen (: neuer Dachhimmel und so..

Lg,
Moritz
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderschönen Auto!

Als ich diesen "Fred" im Oktober gefunden habe, dachte ich unser Traum von einem KlassikSaab wäre geplatzt. Von so einen "Schwimmbadfliesengrünen" (Zitat Verkäufer) hatte er uns während eines ungeplanten Reparaturaufenthaltes beim IntSaab 2022 in Luxemburg erzählt. Für meine Frau gab es keine Alternative! Tatsächlich bekam ich vor zwei Wochen (fast 1,5 Jahre später) einen Anruf von diesem Händler aus der Pfalz mit einem Kaufangebot. Nun sind wir, ohne vorherige Besichtigung, seit vergangenem Wochenende stolze Bezitzer eines beryllgrünen 8V Saugers geworden.
 

Anhänge

  • PHOTO-2023-10-21-14-02-09.jpg
    PHOTO-2023-10-21-14-02-09.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 60
Ah ja, dann weiß ich ja, wonach ich übernächste Woche Ausschau halten muss!
Eine sehr schöne Farbe (sagt der mit den ganzen schwarzen Autos)! :top:
Und 8V find ich ja auch immer wieder gut!
Glückwunsch!
 
Ich schließe mich dem an...Ich bin auch chronischer Schwarz-Fahrer und das CV und der zweite Alltagswagen (Kia Niro) sind SW.
 
.. oder hier bei Youtube:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
(oder täusche ich mich?)

Schöner GL mit schöner Farbe.

korrekt, das ist der ! kenne das Video mittlerweile auswendig (: danke
 
Mach doch auch noch ein eigenes Video - am besten in den Bergen, wie vorne auf den Bildern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben