Gestern wars soweit... das Getriebe/ Schaltung hat ratsch gemacht...und der 2. Gang läßt sich nicht mehr einlegen (ratscht nur). Alle anderen lassen sich problemlos einlegen.
Bin auf der Suche nach Ideeen, was die Ursache dafür sein kann, AUßER daß ich mir den 2. Gang wegrasiert hab (womit ich rechne )
Wie ist es passiert?
Im ersten Gang beschleunigt (etwas flotter, ok ), dann 2. Gang einlegen wollen, aber nicht können.
Fühlte sich beim schalten so an, alsob Spannung drauf war...dann wars schon zu spät.
Das ist heute leider immer noch so
Ich hab ja prinzipiell damit gerechnet, daß ich mit dem Drehmoment dem Getriebe nicht unbedingt was gutes tue (obwohl ich recht rücksichtsvoll und bedacht damit umgehe).
Aber vielleicht gibt es, wie gesagt, noch andere Möglichkeiten für die Abstinenz des 2. Ganges??
Hab (leider) vor 4 Monaten das Getriebe erst draußen gehabt (Simmering hinüber), umgeölt hab ich damals auch.
Dabei sah alles noch ganz gut aus, und ich hab mich schon gefreut, das es das Tuningspielchen ganz gut mitmacht.
Ich erwarte übrigens weder Mitleid, noch besonders gut plazierte Ironie, oder Sarkasmus, da ich mir der Belastung von Stage 3 natürlich bewußt bin.
Bevor ich mich jedoch mit dem Austausch des Getriebes (dessen Planung) loslege, wollte ich mal in den Wald hineinhorchen, was andere Vögel so zwitschern...
Bin auf der Suche nach Ideeen, was die Ursache dafür sein kann, AUßER daß ich mir den 2. Gang wegrasiert hab (womit ich rechne )
Wie ist es passiert?
Im ersten Gang beschleunigt (etwas flotter, ok ), dann 2. Gang einlegen wollen, aber nicht können.
Fühlte sich beim schalten so an, alsob Spannung drauf war...dann wars schon zu spät.
Das ist heute leider immer noch so
Ich hab ja prinzipiell damit gerechnet, daß ich mit dem Drehmoment dem Getriebe nicht unbedingt was gutes tue (obwohl ich recht rücksichtsvoll und bedacht damit umgehe).
Aber vielleicht gibt es, wie gesagt, noch andere Möglichkeiten für die Abstinenz des 2. Ganges??
Hab (leider) vor 4 Monaten das Getriebe erst draußen gehabt (Simmering hinüber), umgeölt hab ich damals auch.
Dabei sah alles noch ganz gut aus, und ich hab mich schon gefreut, das es das Tuningspielchen ganz gut mitmacht.
Ich erwarte übrigens weder Mitleid, noch besonders gut plazierte Ironie, oder Sarkasmus, da ich mir der Belastung von Stage 3 natürlich bewußt bin.
Bevor ich mich jedoch mit dem Austausch des Getriebes (dessen Planung) loslege, wollte ich mal in den Wald hineinhorchen, was andere Vögel so zwitschern...