Niveausensor Xenon

Registriert
18. Aug. 2008
Beiträge
352
Danke
101
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo,
ich habe Probleme mit der Leuchtweitenregulierung-Xenon.
Anruf beim Freundlichen ergab, daß wohl meistens der vordere Niveausensor schuld ist.
Er sagt aber, daß dieses Teil momentan im Rückstand sprich nicht lieferbar sei.
Daraufhin hab ich gerade bei Flenner angerufen, der hat noch 1 Stück (!) am Lager.
Preis : 267,60 €
Das kann doch nicht möglich sein, das dieses Ding so teuer ist.
Gibt es da irgendwelche Alternativen so ein Teil zu einem angemessenem Preis zu beschaffen ?
Gruß
Marc
 
Habe gerade nochmal mit dem Freundilchem gesprochen, er hat versucht so ein Teil zu bekommen und versch. Händlerkollegen angerufen, leider erfolglos.
Daraufhin habe ich nach dem Preis gefragt, wenn lieferbar : 66,19 € !
Wer will mich denn nun auf den Arm nehmen ?:confused:
 
Habe gerade nochmal mit dem Freundilchem gesprochen, er hat versucht so ein Teil zu bekommen und versch. Händlerkollegen angerufen, leider erfolglos.
Daraufhin habe ich nach dem Preis gefragt, wenn lieferbar : 66,19 € !
Wer will mich denn nun auf den Arm nehmen ?:confused:

Da habt ihr sicher von verschiedenen Dingen gesprochen!!!
 
Weiß zufällig jemand die E-Teilenummern der Sensoren ?
 
vorne 12783353
hinten 12783354

Kann das jemand bestätigen ?:confused:
 
....hatte das gleiche "Problem", schreibe Aero270 an und ich hatte in 3 Tagen das Teil auf dem Hof.
Super Aftersalesservice von Stephan K.....

Danke für den Tip !
Ich habe erstmal morgen einen Termin beim Freundlichen zur genauen Fehleranalyse.
Gruß Marc
 
bis heute morgen hatte ich noch beide Sensoren da....jetzt allerdings nur noch den hinteren falls das irgendwie weiterhelfen sollte
 
Hallo Marc,

ich weiß zwar leider nicht mehr genau was ich für die beiden Sensoren bei Flenner bezahlt habe.
Aber die 267,60€ waren es definitiv nicht! Ich habe mir direkt beide gekauft und habe nicht soviel bezahlt.

Vielleicht sind die einfach in der Zeile verrutscht...oder Saab hat nach dem Verkauf die Preise drastisch erhöht, was ich mir aber nicht vorstellen kann...

Viele Grüße
 
kannst das Teil auch bei VW kaufen falls Dir das weiter hilft
 
naja es kommt schonmal vor, dass Saab deutlich günstiger ist... Aber das wäre extrem
 
kannst das Teil auch bei VW kaufen falls Dir das weiter hilft

In welchem VW ist es denn verbaut ?
Oder hast du auch eine E-Teilnr. ?


Die Fehlersuche hat nur ergeben, daß im Tech2 beide Sensoren als defekt angezeigt werden.
Weiter eingrenzen läßt sich der Fehler angeblich nicht.

Gruß
Marc
 
Hab jetzt mal beim Passat geschaut und laut Zeichnung sieht das Teil irgendwie gleich aus.

Wenn Du jetzt Deins ausbaust ist auf dem Kabel ein VW/Audi Zeichen zu erkennen.

Habe mal eben eine Teilenummer rausgesucht von einem Passat MY03 4B0907503 für vorne und hinten die gleiche Teilenummer, lediglich die Koppelstange und Bleche unterscheiden sich vorne und hinten.
 
Hallo,
mein Problem ist behoben, es war der vordere Sensor.
Nachdem der FSH-Paderborn das Teil ja nicht beschaffen konnte habe ich es übers Internet versucht und alle mir bekannten Teilehändler im In- und Ausland entweder angemailt oder angerufen-ohne Erfolg.
Am Donnerstag habe ich dann beim Saab-Zentrum Dortmund angerufen, der freundl. Herr versprach sich um so ein Teil zu bemühen und sich dann bei mir zu melden.
Eine dreiviertel Stunde später ruft er mich zurück und sagt, daß er das Teil am Freitag da hat und ich am Samstag zur Montage vorbeikommen könnte.
So sieht guter Service aus !!
Ich war dann heute Morgen dort und nach einer halben Stunde war das Auto fertig.
Bezahlt habe ich 117 € für den Sensor incl. Montage.
Gruß
Marc
 
Hallo,
hat jemand von euch noch ein Niveausensor liegen??
Der Sensor ist beim freundlichen nicht lieferbar.
Gruß Tobias
 
Hi,

Tatsache, dass dieses Verschleißteil immer noch nicht lieferbar ist, ist echt ein starkes Stück. Ich habe meine Chrombrille schon mit einem defekten Sensor gekauft, vor der SAAB-Pleite. Damals dachte ich, kaufste dir halt 'n neuen Sensor für 40,-50,- Euro und gut ist. Nix. Monatelang habe nach dem Teil gesucht. Gefunden habe ich ihn dann in der englischen Abteilung des bekannten Online-Auktionshauses. Nagelneu und OVP für irgendwas um die 20,- Euro - inkl. Versand. Das VW-Teil habe ich auch ausprobiert, gebraucht aus der eBucht. Sah gut und passend aus, passte aber nicht.

Ansonsten habe ich recht gute Erfahrungen mit Laga.se gemacht, das ist dieser Zusammenschluss diverser schwedischer Schrottplätze. Da gabe es recht günstig einen Rückfahrsensor in der richtigen Farbe. Allerdings darf man das Porto wirklich nicht außer Acht lassen: 25,- Euro. War aber immer noch günstiger, als ein neues Teil beim FSH zu holen. Da kostet die äußere Hülle alleine schon fast 20,- Euro, der Sensor selber auch ein Wahnsinnsgeld und dann ist noch nix lackiert. MwSt. kommt natürlich auch noch drauf. Das Teil aus Schweden war innerhalb einer knappen Woche da und funktioniert wunderbar.

Mit dem SAAB-Zentrum Dortmund habe ich allerdings auch schon beste Erfahrungen gemacht: Die konnten Teile besorgen, die sonst nirgends mehr aufzutreiben waren, bei mir war es ein Schaltgestänge. Seitdem das drin ist, kann ich auch wieder in den zweiten Gang herunterschalten.

Irgendwie scheint sich die Hoffnug auf eine verbesserte Ersatzteilsituation ja doch nicht so recht zu erfüllen.


Gruß aus Essen,
Christoph
 
Noch ein Tipp, Junx - defekten Lastwinkelsensor ausbauen und beim nächsten Oppel-Händler auf den Tresen legen. Wenn er nett ist, sucht er in seinem Bestand was passendes raus. Kostet dann knapp 60 Euros (war zumindest so an meinem 9-5)
 
Zurück
Oben