Nilfisk

Registriert
28. Sep. 2004
Beiträge
45
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Ich habe eine Arbeitskollegin an einem lauen Abend mit meinem 901 Softturbo, offenes Verdeck, nach Hause gebracht.
Plötzlich sagt sie:
"Der klingt ja wie ein Staubsauger! :00001793
So wie diese alten Nilfisk-Staubsauger!"

http://www.nilfisk-advance.de/Products/L1-91100/L2-92130/L3-93120/L4-94075/L5-1235/Introduction.aspx

Wie verhält man sich in so einer Situation korrekt?
Was würde sie sagen, wenn ich auf einen Vollturbo umbaue?

http://www.balloons.com.tw/products/CUSTOMS/OTHERS/nilfisk.jpg

Ich danke für eure Anteilnahme!
 
Hej schon wieder,

ist NILFISK nicht ein skandinavisches Produkt? :confused2

viel schlimmer wär´s doch gewesen,Deine Bekannte hätte den Vergleich mit Vorwerck,Progress o.ä. gebracht..... :icon_wink

Trotzdem: meine aufrichtige Anteilnahme :joker
 
Hi

Du tust mir leid, so was kann man ja nur persönlich nehmen.

Wie wäre es als Antwort mit

Mit den Ohren ist es wie mit den Füssen, von Zeit zu Zeit waschen.

oder

schlecht hören kannst Du gut, aber gut Sehen dafür schlecht.

oder

meide sie einfach die nächsten hundert Jahre, verbanne sie.

Voller Anteilnahme

Luxi
 
Früher wurde man aufgrund solcher Aussagen als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt:disgust
 
CoachMan schrieb:
Früher wurde man aufgrund solcher Aussagen als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt:disgust


weshalb wurde das eigentlich abgeschafft??????????


vielleicht hat die Tante auch nur ein etwas einfach gestricktes technisches Verständnis, so à la

brummt und hat nen Motor, ist ein Staubsauger.


Gruss

Luxi

ich bin nicht immer so, normalerweise bin ich noch schlimmer............
 
zum thema scheiterhaufen...

ich glaube jetzt mit neuem papst gibts da ja wieder optionen drauf *g*
 
Nostra schrieb:
zum thema scheiterhaufen...

ich glaube jetzt mit neuem papst gibts da ja wieder optionen drauf *g*

wenn er lange genug im Amt ist........................, er ist ja noch jung.


Gruss

Luxi
 
Wiegt sie soviel wie eine kalte Ente?
 
hehe, was habt ihr denn. . . endlich habe ich ein konkretes Hörbeispiel, wenn ich mir wieder nicht verkneifen kann, jemandem vom Turbinensound vorzuschwärmen. "Wie ein Staubsauger" klingt vielleicht nicht ganz beeindruckend, vielleicht besser "wie ein Luftkissenboot" nee auch nicht, naja wie so ne Luftschaufel halt klingt!!
 
ich denk mal der spruch war ein korb *g*
 
Vorsicht, nimm Sie noch ein paar mal mit und du wirst Sie nicht mehr los.............weils süchtig macht....... :icon_wink . Sieht Sie gut aus? :icon_sabberfreu

Gruss eldee900i
 
Tach!

Mich fragte kürzlich eine Kollegin, nachdem ich mit meinem 900 Softturbo Cabrio beschleunigend an ihr vorbeifuhr, ob mein Auspuff kaputt wäre oder ob die alten Volvo sich immer so anhören. Aaarghh!
Aber als Saab 900-Pilot sieht man galant über dieses weibliche Nichtwissen hinweg... Hüstel...

Stefan
 
Einen alten Nilfisk Staubsauger habe ich sogar noch, bestimmt Bj. 60 oder früher...
Hört sich schon etwas anders als ein Turbo-Pfeifen an...Oder mein Nilfisk ist so altersschwach, daß er nur noch niedertourig dreht :-)
 
Ich hab noch einen 96V4, zu dem würde dieses Miststück wahrscheinlich sagen:
"Der klingt ja wie ein Traktor!" :beafro
Ich werde das ausprobieren und euch berichten, kann aber noch ein bisserl dauern.
Also die Idee mit dem Scheiterhaufen : :firejump finde ich eigentlich gar nicht so schlecht!
:00000581
Bald ist Walpurgisnacht, da könnte man sie gleich in das Feuer, um das sie herumtanzt, hineinstossen. Ist ja auch eine Arbeit, so einen Scheiterhaufen zusammenzutragen.

@ eldee: sie ist groß, blond, schlank. Aber das entschuldigt nichts, rein gar nichts.
@südschwede: hab ich auch schon oft zu hören bekommen: das ist aber ein süßer Buckelvolvo! Welches Baujahr ist der denn? :00001941
Man kann ja gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte!

@metalldetektor: wie wäre es mit: "ein tiefes, glockenähnliches Blubbern das bei höherer Drehzahl in ein herrliches Röhren übergeht zu dem sich dieses wunderschöne Pfeiffen des einsetzenden Turboladers hinzugesellt, dessen Tonhöhe mit der abgerufener Leistung variiert.

@nostra und luxi:ein kleiner Link

http://images.thesun.co.uk/picture/0,,2005180439,00.jpg

Grüße,
schon wieder
 
Hi


Die muss aber schon sehr blond sein :00000299

Gruss

Luxi
 
schon wieder schrieb:
Ich habe eine Arbeitskollegin an einem lauen Abend mit meinem 901 Softturbo, offenes Verdeck, nach Hause gebracht.
Plötzlich sagt sie:
"Der klingt ja wie ein Staubsauger!

Wie verhält man sich in so einer Situation korrekt?

sagen, dass sie das nächste Mal auch zu Fuß gehen kann :lol:
 
Ich möchte hier mal eine kleine Anekdote schreiben.
Das alles ist mir vor einer stunde erst passiert.

Ich war gerade auf dem Weg aus Hamburg raus. Ich befand mich auf der Schröderstiftstraße, als ich auf der rechten Seite einen schönen Saab 900 Turbo entdeckte. (Kennzeichen war HH-LP 6** oder ähnlich, fühlt sich jemand angesprochen?) Ein Blick nach links lies mich erstaunen.
Ein Saab 9-3/I Cabrio (HH-VF ***) schob sich langsam an mir vorbei.
Ich beäugte das Cabrio gerade etwas genauer, als sich auf dem mittleren Streifen ein Van zwischen den 9-3 und meinen 900 schob.
Auf der Tür war ein blauer Aufdruck.
Als ich las, was dort stand, musste ich erstmal herzlichst lachen.
Zu dem Glück, dass links und rechts neben mir jeweils ein Saab stand, kam hinzu, dass auch noch ein Wagen mit der Aufschrift "NILFISK" von der Partie war. Zufälle gibt es...3 Saabs und Nilfisk.
Was sagt uns das?
Halten Skandinavier überall zusammen?
Hat der Fahrer gedacht, seine Staubsauger hört sich so an, wie die komischen Autos, die da stehen?


Grüße
Janny
 
Also der Van war von Nilfisk? Ulkige Begebenheit!
 
Mein Mitgefühl...
Drücke ihr doch das nächste Mal, wenn sie bettelt mitgenommen zu werden, einfach wortlos ein paar Turnschuhe in die Hand und verlasse die Szenerie- ganz cool, ganz souverän....
 
@Metall: Ja, richtig, der Van war von NIFLISK Reinigungsanlagen...
Ich dachte erst, ich träume...aber irgendwie war das reel
 
Zurück
Oben