Night Panel Funktion bei Navi

Registriert
03. Nov. 2003
Beiträge
530
Danke
34
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo Leute,

heute mal ne Nachfrage zur Bedienung/Programmierung des Seriennavis mit Touchscreen in meinem 03er Aero.

Mir ist aufgefallen das im Navi Modus und bei aktiviertem Night Panel der Bildschirm den Negativmodus annimmt, das find ich eigentlich richtig toll beim Auto fahren in der Nacht. Blöd nur dass dann kaum noch Infoanzeigen funzen, Night Panel eben. Da ich am Tage ständig mit Licht fahre, muss ich also öfter die Dimmfunktion verändern, sonst seh ich nix auf dem Bildschirm oder er blendet mich. Hat das Kennwood Teil auch so nen Lichtsensor, der den Bildschirm automatisch in den Negativmodus bringt, wenn's draußen dunkelt? Hab das beim Audi meines Bruders gesehen, sehr geil!

Grüße Balze
 
Müsste Deiner auch haben. Sicherung für tagesfahrlicht rein und Licht aus, dann müsste beim Lichteinschalten das Navi in den Nacht Modus wechseln. Beim geliehenen 9-3SW (Werkstattersatzwagen) war es letztens so. War jedoch das neue Modell, daher ohne Gewährleistung()
 
Müsste Deiner auch haben. Sicherung für tagesfahrlicht rein und Licht aus, dann müsste beim Lichteinschalten das Navi in den Nacht Modus wechseln. Beim geliehenen 9-3SW (Werkstattersatzwagen) war es letztens so. War jedoch das neue Modell, daher ohne Gewährleistung()
Genau so ist es auch beim 9-5 mit Kenwood-Navi. Kleiner Tipp: Einen der Schalterblindstopfen im Armaturenbrett durch richtigen Schalter ersetzen und darüber die Taglichtsicherung schalten. Sehr bequem für Fahrer die nur in Ländern mit Taglichtpflicht dieses nutzen. Saab-Teilenummer für Schalter müsste ich nachsehen.
 
Navi

Hallo Leute,

danke erst mal für die Info's, habe also Tagfahrlicht aktiviert. Nun funzt zwar die Dimmfunktion super, dass heisst mit der Bedienung des Lichtschalters kann ich die Dimmfunktion aktivieren. Mir kommt es aber auf die Schwarzschirmfunktion an, die ändert sich leider nicht mit der Tagfahrlichtfunktion. Ich hatte gehofft, dass diese Funktion irgendwie über ein Steuerkabel der Night Panel Funktion angesprochen wird, oder das irgendwie programmiert werden kann.

Ggrüße Balze
 
Zurück
Oben