Sonstiges - Nicht vorhandenen CD Wechsler aus dem System entfernen. Ist das möglich?

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
918
Danke
182
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Wenn ich mit dem Tech2 irgendwas am Wagen machen will, kommt immer erstmal der Hinweis, dass das Bussystem ein Problem hat, weil dort kein CD Wechsler gefunden wurde. Offenbar war da mal so ein Wechsler verbaut und natürlich dann auch verheiratet. Und wurde beim Ausbau nicht geschieden..
Das Teil existiert nicht mehr und wird auch nicht von mir vermisst ;-)

Mir geht es nur um diese blöde Meldung, die ich jedes mal im Tech2 bestätigen muss.
Meine Frage ist daher, wie kann man das weg bekommen? Eine Idee könnte ja sein, dass ich einen anderen Wechsler (der geschieden ist), mit dem System verheirate und dann wieder scheide, würde dass die Meldung dann dauerhaft beenden, oder gibt es noch eine einfachere Methode?

Danke vorab.
 
Ich denke wir sind hier bei einem 9-3?
Du brauchst keinen anderen CD-Wechsler, nur die Konfiguration Nullstellen bzw. neu schreiben.
WIS sagt dazu folgendes:
 

Anhänge

  • doc13068.pdf
    75,6 KB · Aufrufe: 19
Habe das soeben erfolgreich machen können. Danke thadi05, darauf wäre ich nie selbst gekommen.
 
Habe das soeben erfolgreich machen können. Danke thadi05, darauf wäre ich nie selbst gekommen.
Ich muss auch immer kurz mal suchen. So oft mache ich das ja nicht.
Schön wenns funktioniert.
 
Da wir schon beim Wechsler sind nochmal der Hinweis:
Das Kabel hinter der Kofferraumverkleidung isolieren und etwas hochhängen, wenn es feucht wird oder es im Kofferraum mal nass ist (z.B. weil gerade auf der Seite der Antennenablauf ist) gibt es die lustigsten Fehler auf dem Bus und man kommt nicht sofort drauf.
 
Zurück
Oben