Motor .- NGK Kerzen für den B234i im 95er 900II, welche?

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
912
Danke
176
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

bei meiner Neuerwerbung sind NGK BCPR6ES Kerzen verbaut. Der Wagen hat zwar eine Gasanlage, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das die richtigen Kerzen für diesen Motor sind?

Wenn ich bei NGK nachschaue, dann kommen die BCP6EV raus.
Kann mir jemand den Unterschied erklären?

Welche Kerzen von welchem Hersteller kann man sonst noch ruhigen Gewissens in dem 2.3er im 900II fahren?

Danke und Gruß
Hendrik
 
Die verbaute hat einen Widerstand ("R") eingebaut, der für die Trionic-Fahrzeuge mit DI unbedingt erforderlich ist - für den Sauger ist tatsächlich die ohne "R" gelistet und richtig. Was es ausmacht, Sauger mit einer "R"-Kerze zu fahren, weiß ich nicht und hab ich nicht ausprobiert (ist bei anderen Fahrzeugen als Entstörwiderstand ja auch vorgesehen - evtl. dann Stecker ohne Widerstand nutzen?)
Das S am Ende bezeichnet nur die Standardelektrode und kann hinsichtlich des Materials durch V, VX, IX ersetzt werden und soll naben höheren Preisen längere Haltbarkeit mitbringen.
Allerdings: Autogas ist ja nochmal eine andere Baustelle, aber die entsprechenden Empfehlungen findest du swohl auf der NGK-Seite als auch hier im Forum.
 
Zurück
Oben