next question:96 bj.74 geht an Ampeln und kreuzungen aus

Registriert
30. Nov. 2004
Beiträge
448
Danke
48
SAAB
99
Baujahr
83
Turbo
Ohne
... und zwar zuverlässig immer dann, wenn der Motor zuvor im Schubbetrieb lief-z.B. Abbremsen vor Ampeln oder Kreuzungen geht er bei gedrückter Kupplung aus, indem die drehzahl langasam in den Keller geht. Sonst läuft und zieht der Motor gut, hält sogar bisweilen eine Leerlaufdrehzahl um die 1000 rpm aber das eben nur, wenn er nicht vorher im Schubbetrieb lief, was leider doch recht oft der Fall ist. Es riecht dann leicht nach Benzin (abgesoffen?), er springt dann zum Glück immer gleich wieder an(doch nicht abgesoffen??). Vergaser FOMOCO mit Startautomatik. Die funktioniert übrigens, und solange die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor noch erhöht ist, geht er auch nicht aus. Kann ich da was selber rumfummeln oder soll ich gleich bei der Werkstatt ggf. mit Tips von Euch vorsprechen, zumal ich sowoeso eine ASU machen lassen muß- Hat halt leider noch kein H- Kennzeichen...
Für die tanzende Pommes neben meiner Frage kann ich übrigens nichts- das fettige Ding geht da einfach nicht weg.
 
Hallo Felix,
ich habe das gleiche Problem und wäre Dir dankbar, wenn Du mir sobald Du etwas herausfindest, kurz antworten könntest. Meiner springt danach nur leider so schnell nicht wieder an.
Ich bilde mir übrigens ein, dass es bei mir etwas besser ist, seitdem ich kürzlich eine neue Beschleunigerpumpenmembran eingebaut habe. Bin seitdem aber erst einmal wider gefahren aber da ging es. Der von Ford meinte aber das das Ausgehen mit der Membran nichts zu tun hätte.

Gruß,
Ben
 
Hallo zusammen!

Grundsätzlich sollte man an den Vergasern einen kritischen Blick auf die Membranen werfen und diese am besten erneuern, das ist eine wichtige Grundlage für den ordentlichen Zustand und Betrieb des Vergasers.

Zu dem Absauf-Problem: Ich würde mal überprüfen, ob das Schwimmernadel-Ventil freigängig ist, oder ob es hängenbleibt (z.B. durch Schmutz). So ein Teil íst ein Pfennigs- , pardon, Cent-Artikel und ist leicht auszuwechselen. Aber vorher den Vergaser und insbesondere Die Bohrung des Schwimmernadel-Ventils säubern. Außerdem mal den Schwimmerstand prüfen und ggf. einstellen.

Viele Grüße,

Erik
 
Zurück
Oben