NEVS baut Saab -Taxis!

Registriert
10. März 2012
Beiträge
2.186
Danke
599
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Spektakuläre Zusammenarbeit zwischen der deutschen Taxi-Innung und NEVS: ab Sommer 2018 werden in Schweden Saab-Taxis auf Basis des 9-5NG als Kombi und Limousine vom Band rollen! Peter Hartmann, Chef der Taxi-Innung hatte bereits im letzten Winter den Coup mit dem schwedisch-chinesischen Gemeinschaftsunternehmen eingefädelt: " Wir suchten nach einer vom Diesel-Abgas-Skandal völlig unbefleckten Marke, die in der Lage war, schnellstmöglich adäquaten Ersatz für unsere Taxifahrer zu liefern. Die Ingenieure in Schweden konnten in Rekordzeit eine Ad-Blue-Variante für den Dieselmotor im Saab anbieten, der Tank dafür steckt in der Reserveradmulde und hat mit 75Litern genügend Volumen. Die Tests auf der ADAC-Strecke im realen Fahrbetrieb fielen überaus positiv aus: dieser Motor ist der sauberste Diesel weltweit, über 90% unter den bisher üblichen Euro 6d-Temp-Vorgaben. Dazu stimmt beim Saab auch das Platzangebot und die Zuverlässigkeit haben wir in den vergangenen Monaten intensiv mit seriennahen Protoypen im realen Taxi-Einsatz auf den Straßen im Rhein-Main-Gebiet getestet. Es gingen bislang über 30.000 feste Bestellungen ein und wir rechnen damit, das bald auch das europäische Ausland Fahrzeuge in Trollhättan bestellen wird. Der Saab ist ausgereift und hat ein zeitlosose Design. Alles Punkte, die uns in unserer Wahl bestärkt haben." Aus Bonn wird berichtet, dass der Fahrdienst der Bundeswehr ebenfalls Interesse an den Fahrzeugen hat- zudem will ein großer Autovermieter ebenfalls Bestellungen in Schweden aufgeben.
IMG_2150.JPG
 
...ja is denn heute noch der 1. April :rolleyes:
 
..... Es gingen bislang über 30.000 feste Bestellungen ein und wir rechnen damit, das bald auch das europäische Ausland Fahrzeuge in Trollhättan bestellen wird. ......

....da sind (leider) 3 Nullen zuviel :biggrin: - daher fiel es sofort auf :tongue:
 
Ist bei denen nicht seit ein paar Jahren permanent 1. April ?
 
Mist, ich habe einen bestellt und gegen Vorkasse bezahlt. Wo kann ich meine 60000€ wieder bekommen?
 
Zurück
Oben