Neuvorstellung aus dem Ruhrgebiet und keine Fragen (erst mal!)

Registriert
14. Juli 2010
Beiträge
77
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo zusammen!

Kurzvita:

Ich heiße Arnd, bin 42 und komme aus dem Tropischen Dreieck (Castrop-Bottrop-Waltrop). Ich bin verheiratet und habe ein pubertierendes Töchterchen.

Ich fahre ein 02er 9-3 Cabrio SE 2.0T mit 150PS und der üblichen Ausstattung.

Ein Saab, ja warum eigendlich?!?

> Nun, ich komme aus dem Mercedes-Lager und bin dort eigendlich sehr zufrieden! Mag daran liegen, dass ich Mercedes ab Bj. 1998 nicht mehr mag und weiß, was ich an den alten Dingern so habe.<

Als Alternative wäre ein W124 Cabrio in Frage gekommen, war mir aber schlicht weg zu teuer! Da ich schon drei Autos habe, hätte die beste Ehefrau von allen mich wohl umgebracht! Es musste also eine für mich bezahlbare Alternative gefunden werden.
Nun, ich bin beim Saab 9-3 Cabrio hängen geblieben. Ich fahre viel Autobahn und habe einen Durchschnittsverbrauch von knapp unter 7,5l auf 100km. Damit bin ich sehr zufrieden und fahre das Auto gerne.

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, wenn Fragen sind, her damit!

Gruß Arnd
 
Herzlich Willkommen!!!:smile:

Und die obligatorische Frage: Bülder!!!

Gruß
Aero73
 
Hallo Arnd,

Herzlich Willkommen!

Mit deiner Alt-Mercedes-Affinität bist du hier unter den Saab-Fahrern nicht allein, da gibt es noch mehr von (auch mehrfach vorhanden: Alt-Citroen und Saab). Ich zähle mich nicht unbedingt dazu, obwohl ich mich für W114/115, W108/109, W111 und mittlerweile auch W116 sehr wohl begeistern kann. Welche(n) hast du denn?
 
na ok ich gebs ja zu hatte auch schon 3 Cermedes .... ähhhhh mercedes w124 und w201 , aber eigentlich bin ich ja auf der Ford schiene unterwegsgewesen dh ich arbeite noch immer beim freundlichen FH .
na jedenfalls viel spaß hier unter den Saabianern is echt n klasse forum hier viel spaß beim stöbern
uwe
 
Willkommen im Forum und viel Spaß!:cool:
 
Willkommen in der SAAB-Fraktion :smile: - Mercedes? Kenn' ich - hatte auf einem 200/8 meinen Führerschein gemacht. :biggrin:
Viel Spaß und eine gute , sichere Fahrt.
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die nette Begrüssung!

Zur Zeit dürfen sich ein W126 (560SE) und ein W140 (500SE) die Beine in den Bauch stehen! Das Cabriofahren macht mir nun mal zur Zeit sehr viel mehr Spaß!

Ansonsten die hier auch nicht unübliche Geschichte:
Angefangen mit /8 ern W114 und W115er, dann W123er, W116er, W126er und letztendlich da ich viel Autobahn fahre einen W140er der diese Arbeit eigendlich mehr als gut verrichtet!
Zwischendurch hatte ich auch mal eine 2000er E-Klasse, die ist mir aber unter dem Hintern weggerostet! Also schnell wieder weg damit!
Tja, und nun ein Saab! Schaun wir mal, wie die Geschichte weitergeht!

Gruß Arnd

PS.: Um Bilder werde ich mich dann auch zeitnah bemühen!
 
Zurück
Oben