" Neumitglied " aus Wuppertal stellt sich vor :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris,

ich zitiere Dich nicht mal mehr, es wäre obsolet.

Verschone mich zukünftig mit Deinen kruden "Autotausch" Ideen, es nimmt langsam pathologische Züge an.

Gruß,

mack
Das, mein lieber @mack alias Dirk, sollte kein Problem sein.
Aber eventuell solltest Du mal die Werkstatt wechseln.
@Imola93 kennt da bestimmt eine gute Adresse.
Und den Luftmassenmesser kannst Du per Fahrrad abholen. Skandix ist doch bei Dir um die Ecke. :smile:
 
Das, mein lieber @mack alias Dirk, sollte kein Problem sein.
Aber eventuell solltest Du mal die Werkstatt wechseln.
@Imola93 kennt da bestimmt eine gute Adresse.
Und den Luftmassenmesser kannst Du per Fahrrad abholen. Skandix ist doch bei Dir um die Ecke. :smile:

Jetzt werde ich hier mit rein gezogen, Frechheit aber auch :redface::biggrin:. Spaß beiseite. Von mir aus kann er gerne wechseln, aber vielleicht wird er da gar nicht glücklich. Jeder hat so seine persönliche Werkstatt wo er gut klar kommt, alle anderen sind einem halt nicht vertraut und man fühlt sich unter Umständen nicht "gut aufgehoben". Ich bin so zufrieden, dass ich sehr gerne Werbung auf meinen Kennzeichenhaltern durch die Gegend fahre, zumindest beim 9-5 sind passende dran. An der ganzen Diskussion ob und warum die Werkstatt mein Auto durch die Gegend fahren sollte, werde ich mich bestimmt nicht beteiligen, dass muss jeder selber wissen, für mich wäre es nichts. Ich gebe die Kisten so lange aus der Hand bis alles wieder schick ist und danach können sie dann wieder bei mir stehen. Ich lese hier einfach gerne mit. Mack soll bitte weiter fleißig Updates geben wie es um sein Auto steht.

Gruß Tom
 
Öhm, ich könnte tatsächlich mit dem Fahrrad zu Skandix fahren...

Aber was anderes: Der LMM scheint ja zumindest mit dem B235E identisch zu sein. Hat zumindest die gleiche Nummer.
Und einen solchen habe ich irgendwo noch herumliegen. Könnte ihn dir mal zuschicken um ihn an deinem Auto zu testen. Bevor man jetzt nur auf Verdacht einen neuen kauft...
 
Öhm, ich könnte tatsächlich mit dem Fahrrad zu Skandix fahren...

Aber was anderes: Der LMM scheint ja zumindest mit dem B235E identisch zu sein. Hat zumindest die gleiche Nummer.
Und einen solchen habe ich irgendwo noch herumliegen. Könnte ihn dir mal zuschicken um ihn an deinem Auto zu testen. Bevor man jetzt nur auf Verdacht einen neuen kauft...
Die Werkstatt seines Vertrauens sollte schon eine sichere Diagnose stellen, bevor man neue Teile ordert. :smile:
Und auf Verdacht gegen gebrauchte Teile tauschen...die eventuell auch ne Macke haben...ist nicht zielführend. Unter Umständen wird sogar ein zweiter Fehler eingebaut und die Werkstatt wird nie fertig mit dem Auto. :eek:
@Imola93 Ich wollte Dich nicht nötigen...aber bevor ich was empfehle, dann sollten es zahlende Kunden sein, die ihren Senf dazu geben. (bei den ganzen "Selberschraubern" hier im Forum nicht so ganz einfach)
Und wenn es bei Deiner Werkstatt nicht üblich ist, hunderte von Kilometern zur Probe zu fahren, sollte es auch für andere User ein Zeichen dafür sein, daß es eben nicht normal ist. (auf Spritkosten des Kunden)
 
Die Werkstatt seines Vertrauens sollte schon eine sichere Diagnose stellen, bevor man neue Teile ordert. :smile:
Und auf Verdacht gegen gebrauchte Teile tauschen...die eventuell auch ne Macke haben...ist nicht zielführend. Unter Umständen wird sogar ein zweiter Fehler eingebaut und die Werkstatt wird nie fertig mit dem Auto. :eek:
@Imola93 Ich wollte Dich nicht nötigen...aber bevor ich was empfehle, dann sollten es zahlende Kunden sein, die ihren Senf dazu geben. (bei den ganzen "Selberschraubern" hier im Forum nicht so ganz einfach)
Und wenn es bei Deiner Werkstatt nicht üblich ist, hunderte von Kilometern zur Probe zu fahren, sollte es auch für andere User ein Zeichen dafür sein, daß es eben nicht normal ist. (auf Spritkosten des Kunden)

Keine Sorge, ich lese ja mit, dann kann ich ja auch was schreiben und ich verwende ja auch absichtlich Ironie und Smileys :smile:. Du hast vollkommen recht, viele hier sind ihre eigene Werkstatt. Ja die Probefahrten sind eigentlich immer kurz und knackig, einmal habe ich sogar darum gebeten, das Auto mal richtig über die Bahn zu scheuchen wenn es der Problemlösung dient, den Sprit investiere ich gerne. Genug off-Topic jetzt würde ich sagen.
 
Es gibt Fehlersymptome, die immer nur im kalten Zustand auftauchen. Da kann es mehrere Tage dauern, bis man 5-6 Warmlaufphasen durchgetestet hat. Aber dabei macht man keine Kilometer. :smile:
Und Fehlersymptome, die immer nur im heißen Zustand auftauchen...da reicht einmal warmfahren...sind innerhalb kurzer Zeit gefunden. Vielleicht sofort, vielleicht auch erst nach 4-5 Stunden. Aber dabei macht man auch keine Kilometer. :smile:
Eine normale Probefahrt dauert, je nach Lage der Werkstatt, zwischen 10 und 25 km. (geht auch drum, was man testen möchte. Kann schon nach 500 Metern ausreichend sein)
Bei der Auftragsannahme wird der Tachostand notiert.
Und wenn da plötzlich 150 km mehr auf dem Tacho sind, ohne Begründung, wäre ich ziemlich sauer.
(Ich kenne Stories, wo Kunden-Fahrzeuge mit AHK zum Abschleppen benutzt wurden, und 250 km mehr auf dem Tacho hatten, samt leerem Tank)
 
....Die Werkstatt seines Vertrauens sollte schon eine sichere Diagnose stellen, bevor man neue Teile ordert. :smile:
Und auf Verdacht gegen gebrauchte Teile tauschen...die eventuell auch ne Macke haben...ist nicht zielführend. Unter Umständen wird sogar ein zweiter Fehler eingebaut und die Werkstatt wird nie fertig mit dem Auto. :eek:

...Aber eventuell solltest Du mal die Werkstatt wechseln.

...kommt aber für mich aufs Selbe heraus. Er kann mit dem Fahrrad das Teil abholen.

--------

usw.

@der41kater ...die Vehemenz, mit welcher du dich hier an meinem Hobby / meiner Werkstatt abarbeitest.
Auf die eine Art faszinierend, andererseits auch wieder verstörend..

Da kommt ein neuer LMM rein, weil ich das so möchte. Die Hintergründe gehen Dich schlichtweg nichts an.

P.S. :Danke für den Werkstattkontakt in Wuppertal.

-----------

@all
...danke für die Teileangebote.
Da lag ein Mißverständnis vor, ich hatt einen NP. von ca. 200,00 Euro im Hinterkopf. Warum auch immer.

@thadi05 / erik
...Besten Dank für die links

@Imola93
..der41kater war so freundlich, den Kontakt herzustellen. Ich melde mich beizeiten einmal. Wo genau finde ich Dich?
Ich bin nicht werkstattgebunden, sondern grundsätzlich immer erst lösungsorientiert.

Gruß aus dem Bergischen Land,

mack
 
@mack Hallo Dirk.
Du kannst und darfst gerne mit Deinem Auto und Deinem Geld machen, was Du für gut empfindest.
Aber warum stellst Du dann hier Fragen, bekommst Antworten...und machst trotzdem völlig unsinnige Aktionen? (jenseits der guten Tipps, die nicht von mir stammen)
Ich sehe jedenfalls keine kurzfristige Lösung. :smile:
Nicht, bei dem Besitzer des Fahrzeugs. Und ob die Kollegen in deiner Werkstatt wirklich was taugen...lasse ich mal dahingestellt.
Die Werkstatt von @Imola93 dürfte jedenfalls ein bißchen besser aufgestellt sein. :smile:
Aber ob die Bude "Hurra!" schreit...wage ich fast zu bezweifeln. Ich verrate Dir den Namen und Firmensitz jedenfalls nicht. Tu ich den Jungs nicht an.
 
Möchte mal kurz reingrätschen ...wegen des LMM's.
Es gibt ja verschiedene Angebote im Internet. Welcher ist denn zu empfehlen?
Ich bin ein bissel hellhörig geworden, weil bei Facebook u.a. die Aussage kam, dass es wohl eine Charge vom orignal LMM gab, welcher falsche Werte ans Steuergerät liefert und somit den Motortod wie bei meinem Fahrzeug, verursachen kann.
Eine Fehlermeldung gibt/gab es im Cockpit nicht.
Nur mit Tech II konnte man die Fehlermeldung auslesen...nur wer hat das schon zu Hause rumliegen.?
Deswegen schaue ich mich gern auch nach alternativen LMM um.
P116 wurde gewechselt + Thermostat
P100 wurde der Fehler gelöscht und trat nach einer Probefahrt nicht mehr auf. (eine warnlampe - wie Check Engine - tauchte nie auf. Weder mit, noch ohne Fehler.)

1641493726041.jpg
 
Zitat: "Da kommt ein neuer LMM rein,..."
Und wie der 9-5 damit fährt, erfahren wir anschließend;
der Tausch ist ja zum Glück recht fix gemacht.
 
Zitat: "Da kommt ein neuer LMM rein,..."
Und wie der 9-5 damit fährt, erfahren wir anschließend;

Tach,

yup, das Teil ist bestellt, danke nochmal an @thadi05 und @erik für die links..
Dann kommt das Dingen neu und hinterher bin ich schlauer.
Schlimmstenfalls habe ich einen neuen LMM.
Könnte schlimmer sein.

Gruß aus Wuppertal,

mack
 
Warum lässt du nicht liefern?

https://schwedenteile.de/p/46752/lu...er-original-saab-9-3-i-00-03-9-5-i-98-10.html
Ist beim zweiten gerade im Angebot für 74,38 €

Hallo aus dem Bergischen Land,

Deinen Rat befolgend, habe ich tatsächlich bei Herren Oelschlaeger geordert.
Kauf im Online-Shop, blitzschnelle Lieferung an Wunschanschrift in 36 Stunden.
Status e-mails inclusive.
Hervorragendes Kauferlebnis, sozusagen.
Danke nochmals für den Hinweis.

Freundliche Grüße,

mack
 
@mack
Für bessere Sitze kannst Du ja mal bei
www.aero-world.com nachfragen.

Hallo Chris,

in meinem Saab ist sehr schön erhaltenes Gestühl verbaut.
Keine Macken, Beschädigungen oder sonstige Schwachstellen.
Ventiliert, elektisch verstellbar, wie auch beheizbar. Alles funktioniert einwandfrei.
Bilder stammen noch aus der Annoncierung des Fahrzeug, wollte die Dinger eigentlich längst mit meinem "Ledergold" geflutet haben..

6.JPG


7.JPG


Ich bin ja eher aus der Lowridah' Fraktion stammend, die Sitze müßen also keine hohen G-Kräfte in Kurven bewältigen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Daher, Danke für die Info.
Ich sehe jedoch momentan keinen Bedarf, zumal Motor / Getriebe aktuell im Vordergrund stehen.
Danke für den Link, Website leider nicht erreichbar..

nuesse.jpg


Schönes WE, knitterfreie Fahrt und Gruß,

mack

------------------------------------------

Tante Edith sagt:

mir ist bei der Bilderschau noch etwas aufgefallen:

5.JPG


Da fehlt doch ein Teil der Abdeckung des Automatic-Wahlhebel, oder irre ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mack An der Wählhebelabdeckung ist scheinbar die Jalousie abgerissen.
Das wäre so ein Teil, was Du über Aero-World in Raesfeld besorgen kannst.
...
Deine Sitzbezüge sind nicht perforiert. Demnach auch nicht ventiliert.
(aber ich wollte ja nicht mehr mit Dir streiten)
Der Ventilator ist eh nur für Mädels interessant...weil es so schön vibriert. :biggrin:
 
@mack An der Wählhebelabdeckung ist scheinbar die Jalousie abgerissen.
Das wäre so ein Teil, was Du über Aero-World in Raesfeld besorgen kannst.
...
Deine Sitzbezüge sind nicht perforiert. Demnach auch nicht ventiliert.

Hallo Chris,

Danke für die Info / Bezugsquelle..
..hmm, ich meine mich zu erinnern, da waren solche "Ventilations-Piktogramme" irgendwo bei den Sitzen, bzw. an den Konsolen...
Sei es drum, ein Teil / eine Funktion weniger, welche kaputtgehen kann.
Hoffentlich läßt sich diese Wählhebelabdeckung easy demontieren / montieren.

Gruß aus W-ral,

mack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben