Neukauf

@ all,

soeben erhielt ich die nachricht, daß unser neues rotes "schnuckelchen" erst (schon?) in der kw 6 beim händler angeliefert werden soll. vor karnevall wäre zwar schöner gewesen, aber so dauert die vorfreude eben ein wenig länger.
wenn "es" dann bei uns im stall stehen sollte und wenn es dann noch jemanden hier interessiert, ob und wie der ttid (ab-)geht, so werde ich das gerne hier kundtun.
 
@NEWSMAN:
Hallo ,mich würde einmal interessieren, was bei Deiner Entscheidung gegen den 1.8t BP mit Hirsch Update gesprochen hat.
Bei mir steht nämlich eine ähnliche Entscheidung fürs Cab an.
Grüsse,
Carsten

Hi Carsten,

letztlich das 6-Gang-Getriebe. 1500 Euro Aufpreis (mit Rabatt), hirschen kostest ca.1200 macht den 6ten Gang füe 300 Euro.

Außerdem sieht ein 2.0 T aufm Heck besser aus!:biggrin:

Gruß
Newsman
 
@ Newsman:
Du schreibst 10-11 L E85 beim 2.0T. Entschuldige, aber ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Ich hab den 1.8t BP und selbst ungechipt bin ich nie unter 10,5 L gekommen (Überlandfahrt). Und Du willst doch sicher auf der Autobahn mal Gas geben, oder ? Bei konstanten 180-200 km/h bist Du dann ganz schnell bei 15-17 Litern E85.
Und frage nicht nach Sonnenschein, wenn Du den Wagen chippst...

Also von Ersparnis, oder Gleichziehen mit den Dieselverbrauchern kann man da nicht kontern.
 
@ Newsman:
Du schreibst 10-11 L E85 beim 2.0T. Entschuldige, aber ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Ich hab den 1.8t BP und selbst ungechipt bin ich nie unter 10,5 L gekommen (Überlandfahrt). Und Du willst doch sicher auf der Autobahn mal Gas geben, oder ? Bei konstanten 180-200 km/h bist Du dann ganz schnell bei 15-17 Litern E85.
Und frage nicht nach Sonnenschein, wenn Du den Wagen chippst...

Also von Ersparnis, oder Gleichziehen mit den Dieselverbrauchern kann man da nicht kontern.

Tja Michael, Dir fehlt eben der 6.Gang! :tongue: Drittelmix mit e85 sind 11,1 Liter. Denke schon, dass ich auf der Autobahn mit 10 Litern hinkomme. Werde hier jedenfalls berichten, was hinten rauskommt. Leider hatte hier in der Gegend keiner den 2.0er BP. Konnte also keinen Verbrauch testen.
 
Naja ich sehe ein wir müssen auf dein Ergebnis warten, aber 5 oder 6 Gänge, der Motor ist der gleiche, egal ob 1.8t oder 2.0t. Und selbst SAAB gibt den Verbrauch beim 2.0t BP M6 mit ca 12,1 L kombiniert an.
Und was ich am Anfang auch nicht berücksichtigt habe, ist, das Du mit nem BioPower aller 15.000 km zum Ölwechsel musst.
Also man wird mit nem BP im Hinblick auf die Kosten nie mit einem Diesel gleichziehen.

Dieses Auto fährt man eigentlich nur wegen dem Turbo-Benziner.
Und wie gesagt, auch ich schaffe unter 11 Liter E85, aber das hat dann nichts mehr mit Spaß am Fahren zu tun. Da kann ich mir gleich einen Klohut auf die Ablage legen...
 
Hi Carsten,

letztlich das 6-Gang-Getriebe. 1500 Euro Aufpreis (mit Rabatt), hirschen kostest ca.1200 macht den 6ten Gang füe 300 Euro.

Außerdem sieht ein 2.0 T aufm Heck besser aus!:biggrin:

Gruß
Newsman




Hallo Newsman !
Da ich auf jeden Fall einen Automaten nehme, fällt das Argument für mich weg.
Grüsse,
Carsten
 
Naja ich sehe ein wir müssen auf dein Ergebnis warten, aber 5 oder 6 Gänge, der Motor ist der gleiche, egal ob 1.8t oder 2.0t. Und selbst SAAB gibt den Verbrauch beim 2.0t BP M6 mit ca 12,1 L kombiniert an.
Und was ich am Anfang auch nicht berücksichtigt habe, ist, das Du mit nem BioPower aller 15.000 km zum Ölwechsel musst.
Also man wird mit nem BP im Hinblick auf die Kosten nie mit einem Diesel gleichziehen.

Dieses Auto fährt man eigentlich nur wegen dem Turbo-Benziner.
Und wie gesagt, auch ich schaffe unter 11 Liter E85, aber das hat dann nichts mehr mit Spaß am Fahren zu tun. Da kann ich mir gleich einen Klohut auf die Ablage legen...

Klar, Motor ist der gleiche, aber wie kommst Du auf 12,1? Drittelmix 2.0 T ist 8,5 Liter + 30% macht 11,1 Liter. Außerstädtisch 6,6 Liter + 30%= 8,6L e85, ok, das erreicht man nie ganz, aber 10 Liter müssten mit normaler Fahrweise (Durchschnitt 100 auf der Autobahn) mehr schaff ich auf der A5 nur am Sonntag morgen:rolleyes:

Dass mit dem Ölwechsel ist ja nur ein Thema, wenn Du im Jahr mehr als 15 Kilometer fährtst. Hab mir dennoch mal den 1. Ölwechsel für pauschal 100 Euro sichern lassen. Könnten schon auch 20.000 bei mir werden.

Wenn Du beim Diesel Steuer 310 Euro zu 135 2.0 T; Versicherung Diesel: 14/20/26 zu Benziner 16/19/21 rechnest, wirst Du bei 15 Kilometern mit E85 zumindest bei den jetztigen Dieselpreisen sicher günstiger liegen.

Der 1.8 T Biopower ist in meiner Liste übrigens mit 14/19/26 eingetragen.

Gruß
Newsman
 
Ach, ich hab den Verbrauch vom Automatik mit 9,3 Litern genommen. Aber stimmt, du wolltest ja den 6 Gang manuell. Da hast du recht mit ca 11 Litern.
Naja ich bin mal gespannt.
100 € für die 1.Inspektion ist sehr gut, meine 15.000er hatte 173 € gekostet, zzgl. 6 Liter Öl, was ich aber mitgebracht habe.
Bin übrigens letzten Sonntag in der Nacht die A5 nach Basel runtergedonnert. Alles was die Gute hergab, also ständig zwischen 210 - 230, da hat ich nen Verbrauch von 22 Litern E85. Das nenn ich mal ne Antwort auf die CO² Disskusion :biggrin:
 
Ach, ich hab den Verbrauch vom Automatik mit 9,3 Litern genommen. Aber stimmt, du wolltest ja den 6 Gang manuell. Da hast du recht mit ca 11 Litern.
Naja ich bin mal gespannt.
100 € für die 1.Inspektion ist sehr gut, meine 15.000er hatte 173 € gekostet, zzgl. 6 Liter Öl, was ich aber mitgebracht habe.
Bin übrigens letzten Sonntag in der Nacht die A5 nach Basel runtergedonnert. Alles was die Gute hergab, also ständig zwischen 210 - 230, da hat ich nen Verbrauch von 22 Litern E85. Das nenn ich mal ne Antwort auf die CO² Disskusion :biggrin:

:eek: 22 Liter, na bravo, in Walldorf ist übrigens mometan eine der billigsten e85-Tanken in ganz Deutschland. Nur 89,9€. Hoffentlich bleibt's so! Der Halt lohnt also!!
 
Jo, die kenn ich. Nicht schlecht gemacht die Tanke. Alle Produkte, auch Gas, die es derzeit auf dem Markt gibt, sind dort vorhanden. Und die Bockwurst mit Senf schmeckt auch hervorragend...
 
Zurück
Oben