Neues vom Kühlwasserfrühwarngeber (Ei des Columbus)

Registriert
22. Aug. 2003
Beiträge
11.971
Danke
577
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
ihr wollt jetzt nicht wirklich über die versandkosten diskutieren, oder?! ich meine schließlich hat gerd auch die arbeit damit...

aber mal ne technische frage, wenn ich eine kontrollleuchte "bremsflüssigkeit" doppelt belege, die ich ich persönlich aus erfahrung nicht so ernst nehmen würde, was würde denn passieren wenn meine bremsflüssigkeit zu niedrig ist, das ding schon leuchtet und dann noch das kühlwasser zu niedrig ist... brennt mir dann da nicht was durch!?

PS: sorry für unverständlichkeit, bin noch auf löwenjagd :00000454
 
Frohe Weihnacht überall !
Die chinesischen Warnschwimm-Eier sind inzwischen an alle, die bei mir per PN bestellt haben, per Postbrief rausgegangen und könnten somit noch rechtzeitig unter dem Christbaum liegen...
Sollte ich unbeabsichtigt jemand vergessen haben, bitte melden !
Wer (noch) kein Ei hat, der kann sich schonmal die Einbauprozedur usw. im Internet unter http://gerd2.4t.com/photo6.html
oder www.gerd2.4t.com/photo6.html ? (eins von beiden geht meist) ;-) anschauen...
Im Frühjahr sollen die Chinesen angeblich wieder welche und vor allem mehr liefern können, ich würde weiteren Interessenten dann erneut anbieten, eine Sammelbestellung zu machen.
In diesem Sinne frohe Weihnacht! und bleibt mir ja alle GESUND UND MUNTER, Ihr jungen Saabfahrer. ;-)
Grüsse und gute N8 Euer Gerd B.-Grufti  :00000284   :00000299
 
Hamburg vs. Regensburg
Zwei Welten treffen aufeinander...

Trotz meiner Meinung, daß diese chinesischen Eier unter die Rubrik fallen: Klamotten, die die Welt nicht braucht...
Grufti hat seine Idee in die Wirklichkeit umgesetzt. Konkret und absolut einbaufreundlich gestaltet!!! Herzlichen Glückwunsch!
Genial durchdacht und umgesetzt!
Findet meinen Respekt!!!!!!!

Fröhliche Festtage und ein gutes SAAB-Jahr 2006!...wünscht Euch der Kater. :00000583
 
Trotz meiner Meinung, daß diese chinesischen Eier unter die Rubrik fallen: Klamotten, die die Welt nicht braucht...
==========> Braucht denn die Welt [und das Forum] Dich ? ;-)
Trotzdem "danke" für Deinen gnädigen Respekt und frohe Weihnacht !

Grufti Gerd B. (der aus der anderen [hoffentlich besseren] Welt)  :00000299

PS: Falls Du, wie viele hier, meinst, dass der Kontakt des Schwimmereies durch Berührkontakt am oberen und unteren Anschlag zustande käme, so ist dem NICHT so ! - Wenn dem so wäre, würden die Kontakte in kürzester Zeit in der Kühlwasserbrühe korrodieren und aus wär's mit der Frühwarnerei.
Nein, der Warngeber arbeitet mit einem genialen, hermetisch eingegossenen, mechanisch verschleissfrei-magnetgeschalteten Reekontakt, welcher durch einen im Schwimmerei eigepressten kleinen Ringmagneten beim Auf-und Abschwimmen geschaltet/erregt wird !
(genau wie ich, ich bin im Moment auch erregt... ;.) )
 
@kater und gerd: mache mir eher sorgen um den sowieso schon instabilen ausgleichsbehälter... haarrisse sind ja schon "normal" und da muss ich dann nicht noch ein loch reinbohren!
 
haarrisse sind ja schon "normal" und da muss ich dann nicht noch ein loch reinbohren!
Tja Alex, Du beweist selbst GENAU DAS GEGENTEIL vom Beabsichtigten !
Wenn Dein Aussgleichsbehälter schon die berüchtigten Haarisse hat (und die hat er zu 99% unten, also da, wo das Kühlwasser steht), dann wird das Kühlwasser sehr bald ablaufen - und genau JETZT SOFORT im Moment des ersten Kühlwasserspiegelabsinkens MELDET der oben (da, wo NOCH KEINE Haarrisse sind!) befestigte Warnschwimmer über die Kontrolleuchte in den Armaturen !!! Host me ?
Trotzdem frohe Weihnacht... und nix für Ungut Gerd
 
Ei des Kolumbus

Gute Idee - Respekt,

das mit dem anschliessen funktioniert -keine Sorge -man nennt so etwas Parrallelschaltung.
Falls es losgehen sollte einfsch Bescheid geben wo man so etwas bestellen kann.

Gruss
Dirk
 
...auch wenn es schon zig mal gesagt wurde (denn alle Einwände scheinen ja ein klitzekleines Bisschen Berechtigung zu haben): für all diejenigen, die nicht mal eben so übers WE ihren durch Kühlwasserverlust etc. vergeigten Motor reparieren können, erscheinen mir die Kosten und Restrisiken von Gerds Ei marginal gegenüber den lauernden Großgefahren. Ich selbst hatte drei Mal unglaubliches Glück. Es war immer vier vor Zwölf (Riss im Brutgehäuse, Riss im Schlauch, Bruch am Kühler) und ich habe es glücklicher Weise immer rechtzeitig bemerkt. Statistisch gesehen möchte ich den Blick zur richtigen Zeit nicht weiter ausreizen, von daher kommt das geniale Teil in alle meine Fahrzeuge rein...
 
Wenn wir schon beim Thema sind: Wie entkalke ich denn so einen Kühlwasserbehälter ? Meiner ist leider innen ziemlich übel zugekalkt und eine mechanische Reinigung mit Splitt und viel Geschüttel hat noch einige dicke Reste hinterlassen. Geht das so mit Kaffeemaschinenentkalker oder versprödet der Kunststoff dann entgültig ? Jemand Erfahrungen ?

Grüße
Hardy

P.S. Freue mich schon auf mein "Ei" :-)
 
Mit 97 kennt man sich damit aus!
 
Restrisiken von Gerds Ei gegenüber den lauernden Großgefahren.
@KGB, so langsam komm ich mir hier vor, wie Don Quichotte ! -
(Zur Erinnerung, das war der, welcher vergeblich gegen Windmühlen ankämpfte...) *gröhl* - Beschreib mir doch mal GENAU die "Restrisiken" bitte, danke ! - Auf die Idee, z.B. nach dem Ei-Einbau kein Kühlwasser mehr einzufüllen o.Ä. usw., wird doch hoffentlich keiner kommen, oder ?

@ Hardy. Am besten funktioniert Urinsteinentferner für Toiletten, Pi..becken usw.
Einfach eine geringe Menge unverdünnt im Gefäss längere Zeit rumschwenken und am Schluss erreichbare Stellen mit langstieligem Pinsel nachreiben.
Peinlich Hardy, ich hab Dein Ei vergessen, sorry, das Alter...
Würdest Du mir nochmal Deine Anschrift mailen, bitte, danke, Verzeihung und fröhliche Weihnacht. - Ich hoffe, Du kannst mir noch einmal vergeben ? - (Ich hab noch zwei Eier !!! ) ;-)))
Nochne Geschenkidee für Dich: Wünsch Dir von Deinen Lieben 2006 ein weiteres, freies Getr.-Workshop-Wochenende bei mir in Abg... ;-)))

In diesem Sinne Euch allen ein frohes Fest und dass ich Euch noch viele Jahre ärgern darf...

Euer Gerd-Grufti :00000449
 
hft schrieb:
Mit 97 kennt man sich damit aus!

hast du zweifel ? :silly schau --> hier

p.s. was bei den dritten hilf, is bestimmt auch für eine saab-greis gut ! :roll
 
Zurück
Oben