neuer user stellt sich vor

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
so, hallo erstma,

ich weiss nicht ob sie es schon wussten, aber ich hab seit kurzen einen saab!!!


so, spass beiseite, ich bin der attila, bin 31 und lebe in bayern, genauer gesagt in straubing.

seit ein paar tagen besitze ich eine saab 9000 2 liter 16v.

der wagen ist nicht gedacht, um ihn im alltag zu bewegen, dazu ist er viel zu sehr ramponiert. karosserietechnisch ist da nichts mehr zu retten. schade drum, aber er hat noch nen job zu erledigen, bei dem die karosse nicht gerade besser wird.

es wird ein stockcar!!! kreuzigt mich, aber glaubt mir, da ist nichts mehr zu retten. daher werde ich ihn schlachten und alle teile hier anbieten. da der innenraum recht gepflegt ist, findet sich bestimmt ein abnehmer für die lederausstattung, die 4-fach efh, das el. schiebedach etc.

ich werde aber nicht nur hier den saab in teilen verkaufen, sondern mich gerne am allgemeinen forumsleben beteiligen, da der wagen ja einige rennen laufen soll und ich daher bestimmt technische fragen stellen werde. möglicherweise wird es nicht mein letzter saab sein, da mir der wagen sehr gut gefällt und ich evtl privat mir auch einen zulegen werde.

momentan fahre ich einen ford sierra 2,9 v6 und bin forumsmitglied bei

www.fordsierra.de

und

www-sierra-freunde-deutschland.de

könnt ja da auch mal reinschauen.

so, nun gehts los

bis bald

euer attila
 
Hallo aus dem Norden, auch wenn dein Tun schade um das Auto ist...
 
wie schon gesagt: eigentlich wirklich schade, aber der ist nicht zu retten. tausende beulen, unfallschaden, rost an allen ecken und enden. was will man von 7 vorbesitzern erwarten

und noch dazu eine standard-langweiler-motorisierung.

aber ich sagte auch schon, dass mir der wagen gefällt und ich mir evtl einen gut erhaltenen kaufen werde, dann aber nur nen turbo
 
naja, immerhin ein hoffnungsschimmer :lol

willkommen in unserer lustigen runde und viele grüße ausm hohen norden
 
Immerhin bist jetzt auch vom Saab-Virus infiziert.. Hehe.

Dann mal auch von mir Willkommen im Forum, viel Spaß und Erfolg mit deinem jetzigen 9000er und viel Freude mit Deinem(n) Zukünftigen! :00000284


Kannst ein paar Bilder reinstellen, wie der 9000er jetzt aussieht und wie er dann als Stockcar dastehen wird? Das würde mich schon brennend interessieren (hab noch nie nen Stock-Saab gesehen).

Dann bis denne
Gruß
 
momentan sieht er so aus:
 

Anhänge

  • saabvon_vorne_198.jpg
    saabvon_vorne_198.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 132
Ist doch ganz passabel!

Wo sind denn die vielen Beulen?? Die Unfallschaden und der Rost?
Wir wollen Beulen sehn! *gg*

Aber im Ernst: Ich würde schon gerne wissen wie er "danach" aussieht...und ob man ihn noch als 9000 erkennen kann...

Gruss, und viel Spass am umbasteln!

Marilou
 
ich kann euch einen kleinen vorgeschmack geben:

mein kumpel ist meister bei pitstop und zusätzlich filialleiter. nachdem ja vor einigen monaten das stockcarrennen bei tv-total war mit stefan raab, und dessen auto von pitstop gesponsort wurde, hat mein kumpel einfach mal in der zentrale nachgefragt, ob man da was machen kann. und prompt kam die antwort, dass ein stockcar gesponsort wird, wenn es in den pitstop-farben und werbung fährt.

also wird der wagen komplett dunkelblau, hat seitlich ziemlich weit unden eine weiss-rote umrandung und kriegsbemalung.

benötigte teile zum umbau werden gesponsort sowie ein platz in der werkstatt zum umbauen.

mein kumpel war früher rennmechaniker bei ford in der wrc, fuhr selber rally 200 und zusammen haben wir im moment 7 rennfahrzeuge für die unterschiedlichsten klassen
 
Steht auf die Schändung von Kulturgut keine Strafe? :icon_lachen Hättest Du keinen Opel oder vergleichbares finden können, davon hat die Welt ohnehin zu viel...
 
ich kann euch verstehen, ich bin ja selber leidenschaftlicher fordfahrer und in diversen ford-foren unterwegs (siehe oben). wenn da einer schreibt, er verheitzt nen sierra, dann sind die reaktionen bei uns ähnlich.

aber mal ehrlich: irgendwann ist ein auto nicht mehr zu retten. abgesehen von der nicht mehr rettbaren karosse brächten wir folgendes um überhaupt ne chance auf tüv zu bekommen:

achsschenkel, antriebswellen, stossdämpfer, komplette bremsen, komplette beleuchtung, kat, lambdasode,

das übersteigt allein schon an ersatzteilpreisen den preis eines guten gebrauchten. und nicht zu vergessen, dass die karosse nicht mal mehr schweissgeeignet ist. unterm teppich am fahrerplatz kann man bequem den strassenzustand beobachten, über der hinterachse ist eigentlich nichts mehr, was die achse hält.

ich kan auch nicht verstehen, dass jemand so ein auto nicht pflegt. war ja irgendwann mal richtig teuer und oberklasse.
 
Zurück
Oben