Neuer Schlüssel beim 9-3 I

Registriert
05. Feb. 2007
Beiträge
11
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
TiD
Hallo,
ich habe leider meinen zweiten Schlüssel verlegt oder verloren .
Muß ich nun zum Saab Händler gehen um einen neuen zu bestellen (was bestimmt sehr teuer ist)
... oder kann ich mir vielleicht auf eBay einen Satz von den moderneren einklappbaren Schlüssel (kleiner und handlicher) ersteigern ?
Kann man sie zu dem vorhandenen System adaptieren ?
Grüße,
Peter
 
Ob die eBay Teile was taugen, wage ich zu bezweifeln. Du kannst dir bei Saab den neueren Schlüssel bestellen, der Einteilige ohne den Knochen, bei dem Auf/Zu/Kofferaum direkt am Schlüssel ist.
 
Neuer Schlüssel beim 9-3 I Auf Thema antworten

Hallo!
Kostet so um 105 €.....pro Schlüßel selbstverständlich.....
Gruß,Thomas
 
Erkenntnis

Hallo,
so nun war ich beim Saab Händler Luzzi & Luzzi in München (Saab/Citroen/Renault auf engstem Raum) und der hat mir mitgeteilt das ein neuer Schlüssel 150,- Euro kostet :mad: !
(zum Vergleich: Beim 5er BMW 80,- Euro)
Ich habe sowieso den Eindruck das dieser Händler sehr pauschalisierte Preise verrechnet ... nach dem Motto "Saab muß man sich leisten können" .
Also werde ich nun bei den anderen Händler in München nachfragen vielleicht wird's billiger und kompetenter .
Grüße,
Peter
 
Hallo Peter,

hab erst kürzlich bei Leasingrückgabe einen verlorenen Schlüssel für einen 3er BMW (E46) bezahlen müssen. Kostenpunkt: 155€, wobei ich vorher 2 Angebote eingeholt habe, die kein anderes Ergebnis brachten.
Insofern halte ich das "Saab-Angebot" für "üblich".

Gruß

_audax_
 
angebot in der schweiz im baselgebiet umgerechnet:
schlüssel mit funk und alarm ca. 170 euro
schlüssel nur mechanisch 50 euro
 
Schlüssel bestellt ...

Hallo,
also inzwischen habe ich in mehreren Saab-Werkstätten angerufen und habe festgestellt das jede Werkstatt unterschiedliche Preise für einen Ersatz-schlüssel verlangen.
Erkenntnis 1 : Ein neuer Schlüssel ohne Fernbedienung wird nicht angeboten weil man mit ihm den Wagen nicht Starten kann und wird für das Saab Cabrio Bj. 2002 auch nicht angeboten .
Erkenntnis 2 : Der Preis pro Schlüssel ohne "Programmierung" auf's Fahrzeug von 105,- Euro (Saab/Opel Wickenhäuser in München am Olympiapark) bis 150,- Euro (Saab Luzzi&Luzzi in München) .
Erkenntnis 3 : Die "Programmierung" von 5min bis 30min Arbeitszeit von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich .
Unfreundlichste Händler war SAAB in Bad Tölz ... "Wenn sie bei uns nicht Kunde waren oder sind dann gehen sie dahin wo der den Wagen bisher betreut betreut worden ist !" (Ich habe meinen Saab seit 3 Wochen ... also potenzieller neuer Kunde, wohne 30km entfernt in München und der bisherige Saab Händler war in Pforzheim)
Vergleichen , vergleichen , vergleichen ...
 

Unfreundlichste Händler war SAAB in Bad Tölz ...
"Wenn sie bei uns nicht Kunde waren oder sind dann gehen sie dahin wo der den Wagen bisher betreut betreut worden ist !" ..

Vergleichen , vergleichen , vergleichen ...

jep, nix hassen SAAB-Händler mehr, als verglichen zu werden
was meint ihr, was ich für antworten bekam, als ich 2003 unseren 9-5AERO mit motorschaden bundesweit angeboten habe ??
solche aussagen wie oben, waren dabei, aber auch ankaufsgebote von 2000-11.000€ (für ein 3,5Jahre altes Auto)
 
Zurück
Oben