Neuer 901-Fahrer meldet sich an

Registriert
14. Sep. 2006
Beiträge
55
Danke
1
Hallo, liebe Forumsmitglieder!
Nach langem Zögern & Suchen habe ich mir meinen ersten 900er gekauft; einen blauen 900i von 92 (Modell 93 laut Papieren), 127tkm, aus 2ter Hand, mit Schiebedach und sonst wohl nur Serienausstattung für 2800€.
Die vielen Informationen aus diesem und dem "Gelben-Forum" waren für mich eine große Entscheidungshilfe und ich möchte mich bei allen bedanken, die ihre Zeit geopfert haben, viele nützliche Informationen zusammenzutragen. Vor den ersten Kilometern habe ich den Wagen von einer auf 900er spezialisierten Werkstatt inspizieren lassen, alle Verkleidungen abbauen lassen, um dahinter und in sämtlichen Hohlräumen und Schwachstellen eine Kur mit Mike-Sanders-Fett durchzuführen. Der Wagen wurde auch gleich auf EuroII umgerüstet und bekommt jetzt noch eine Prinz VSI-Flüssiggasanlage, da ich notorischer Vielfahrer bin. Ich hoffe, dass der Wagen die Umrüstung gut überstehen wird, denn ich war mit meinen 3 vorherigen "Gas-Wägen" immer ausgesprochen zufrieden.
Beste Grüße und auch noch einmal besten Dank an alle, die mir im Vorfeld so nett mit Rat zur Seite gestanden haben.
 
Herzlich willkommen und viel Spass mit dem neuen Wagen!
Zeig doch mal Bilder von dem guten Stück!

Bei wem warst Du denn?
 
moin und willkommen im forum!

kann mich nur anschließen und freue mich schon auf die bilder :biggrin:


weiterhin viel spaß und grüße

alex p.
 
Mmh, also wie man ein Bild hier einstellt, muß ich noch herausfinden.....
Mit dem Wagen war ich bei Arne Frischmuth in Kamen und war auch sehr zufrieden mit der Arbeit, der Beratung und dem Preis/Leistungsverhältnis. Ich werde diese Werkstatt weiterhin besuchen. (Das Saab-Zentrum Dortmund machte im Vorfeld keinen so guten Eindruck und ich bin froh, mich für die Werkstatt Frischmuth entschieden zu haben, auch wenn Sie für mich ungleich ungünstiger liegt.
 
Mmh, also wie man ein Bild hier einstellt, muß ich noch herausfinden.....
Mit dem Wagen war ich bei Arne Frischmuth in Kamen und war auch sehr zufrieden mit der Arbeit, der Beratung und dem Preis/Leistungsverhältnis. Ich werde diese Werkstatt weiterhin besuchen. (Das Saab-Zentrum Dortmund machte im Vorfeld keinen so guten Eindruck und ich bin froh, mich für die Werkstatt Frischmuth entschieden zu haben, auch wenn Sie für mich ungleich ungünstiger liegt.

Zu Frischmuth fahr ich auch schon seit Jahren. Da stand letzte Woche ein gut erhaltener dunkelblauer mit silbernen Radkappen in der Werkstatt - war er das womöglich?
 
Gratulation, klingt wirklich gut.
@Mods: -> Mitgliederbereich?
 
Ja, denke schon; hatte nicht origingale Baumarktsradkappen drauf...und Überführungskennzeichen
 
Iiiihhhhh. Surströmming....

Nix fuer ungut, aber wer so einen Nick wählt... ;)

Wo und fuer wie teuer machst Du die LPG Umruestung ?

Gruss und Willkommen,
Tomas
 
Was hast du denn für den Mike-Sanders bezahlt?

Allzeit gute Fahrt
 
Ja, gegen so ein witziges Nick wie "targa" kann ich natürlich nicht "anstinken", haha.
Die Umrüstung habe ich Schüttorf machen lassen, da habe ich schon dreimal einen Wagen umrüsten lassen. Hat jetzt insgesamt 1700€ gekostet.
@hansp: Herr Frischmuth bietet da verschiedene Optionen an, von Ausbesserung des Unterbodenschutzes, bis Komplettausbau der Verkleidungen, Antriebswellen und Reinigung der dazugehörigen Tunnel. Kostet zwischen €200 und €500. Persönlich habe ich mich für das Komplettprogramm entschieden, da ich keine halben Sachen mag, ob´s sinnig und nötig war, werden die Jahre zeigen....
 
Sinnvoll ist sowas immer.
 
Wirklich ein schöner und gepflegter Wagen, konnte ihn am Donnerstag in Kamen bewundern, herzlichen Glückwunsch.

Fette Grüße
 
Zurück
Oben