Neuen Saab angeschafft - Fragen

Registriert
29. Jan. 2003
Beiträge
99
Danke
7
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Hallo,

jetzt habe ich mir einen Zweitsaab angeschafft, um das Cabrio ein wenig zu schonen: Einen 900i 8V Bj. 89. Läuft soweit ganz gut. Kein hängender Himmel, kein Tür- oder Antriebswellentunnelrost. Ich will jetzt aber mal eine Standardwartung machen, sprich Luftfilter, Zündkerzen, Verteilerkappe und -finger etc.
Welche NGK-Kerzen sind denn für den 900i 8V (mit G-Kat) die richtigen?
Bis jetzt waren da solche Beru Ultra X drin, mit vier Elektroden. Die schmeiße ich aber lieber raus.
Außerdem: Wo liegt bei dem Wagen denn der Anschluß zum Auslesen der Fehlercodes der Jetronic? Habe den Haynes leider nur für die 16V-Motoren, der sagt, der Anschluß soll "in der Nähe des Lufteinlasses" liegen. Dort ist beim meinem 8V aber nix zu finden.

Melde mich bestimmt noch mit weiteren Fragen :))

Gruss, Micha
 
Dein neuer 8v hat eine ganz andere Einspritzung wie ein 16v. Mach die Motorhaube auf, da sieht alles ganz anders aus !
Was Du da siehst ist eine K-Jetronik mit Lambda Regelung, der Schwanengesang der mechanischen Einspritzung, mit der sich kaum mehr jemand auskennt. Die Lambda-Regelung ist ein Add-On, wenn Du das Steuergerät abklemmst läuft der Wagen trotzdem. Super Sache ! Einen Fehlerspeicher hat das Fossil nicht. Willkommen im 8v G-Kat Club!

Gruss

Ingo
 
Hat der GKAT 8V denn nicht eine LH2.2 ?
/To
 
nee, der hat immer noch K-Jet wie alle 8V
 
Ok, danke. Dann also kein Fehler auslesen.
Könntet ihr mir noch mit den Zündkerzen weiterhelfen?
Ich hab ein bißchen gesucht, und teils NGK BCP 5, teils BCP 6 als Empfehlung für den 900i 8V gelesen.
Was ist denn richtig?

Gruss, Micha
 
Zurück
Oben