neue Zündleiste - Probleme

Registriert
26. Sep. 2007
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
99
Turbo
LPT
Zuerst mal Hallo,
meine Zündleiste ist vor kurzem durchgeschmorrt - also die von meinem 95er.
Jetzt ruckelt er immer leicht beim starken beschleunigen.
Was könnte das denn sein?

Schöne Grüße
Bavaria Troll
 
Fehler auslesen lassen - kann alles mögliche sein inklusive einer defekten neuen Zündkassette.



/GG
 
Hallo zusammen!
Da frag' ich doch gleich im Anschluss. Bei unserem (9-5 2,3 Aero Hirsch) ruckelt es manchmal ganz leicht beim starken Beschleunigen, dann aber wieder eine ganze Weile lang nichts. Manchmal baut er auch den Ladedruck nicht richtig auf (5-6 Versuche hintereinander, bleibt ung. in der Mitte von gelb hängen wo er doch normalerweise bis deutlich ins rote geht) und am nächsten morgen ist alles wieder beim alten. Hat da vielleicht jemand eine Idee bzw. ist das ung. das was Du hast Bavaria troll?
Viele Grüsse Snoopy2
 
Hallo Snoopy,
ich habe leider keine Turboanzeige. Aber manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, dass die Power fehlt. Das Ruckeln ist auch nicht immer.
Die Zündleiste habe ich jedoch nicht von einer Saab-Werkstatt einbauen lassen. Mein Saab Händler ist 45km von mir entfernt. Bei den letzten Besuchen musste ich auch noch 30 Euro für einen Leihwagen bezahlen - Benzin natürlich noch extra. Ich bekam dann aber auch nie einen Saab, sondern einen Renault. Als sie mir das letzte Mal einen Twingo geben wollten habe ich aber strikt verweigert - das geht dann doch zu weit.

Schöne Grüße
vom Troll
 
Verdächtige für Ruckeln und abfallenden Ladedruck sind:

Undichtigkeiten im Ansaugsystem (poröse/lose Schläuche)
Zündkassette
Drosselklappe
falsche/verschlissene Zündkerzen
Luftmengenmesser
sterbende Benzinpumpe die nicht mehr genügend Druck produziert

und noch einige andere Möglichkeiten. Daher läßt sich ohne Fehlercodes schlecht eine Ferndiagnose erstellen.

/GG
 
Hallo Bavaria Troll,

vielleicht helfen Dir ja die Inforamtionen laut Anlage.

Viel Erfolg. :biggrin: :biggrin:

Mit freundlichen Gruss :smile:

Peter

. . . und allzeit gute Saab-Fahrt
 
Hallo GGHH!
Danke mal für die Auswahl! Da sich das Problem bei mir nur ab und zu zeigt und ich sowieso in absehbarer Zeit mal zur Inspektion muss werde ich wohl im Moment so weiterfahren. Falls es mehr/häufiger wird werde ich selbstverständlich nicht länger warten.
@ Troll sobald ich was genaueres weiss werde ich es posten.
Viele Grüsse Snoopytwo
 
Zurück
Oben