Sonstiges - Neue Servoleitungen undicht

Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
94
Danke
10
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo, habe mir die 2 Servoleitungen neu gekauft und mühsam eingebaut. Nun sind die an der Verschraubung unten links am Kühler nicht dicht zu bekommen.
Nun erstmal die Frage, was dichtet da ab, der O-Ring oder der Kegel am Ende.
 
Du meint diese Verbindung?
upload_2018-10-14_21-8-4.png

Das macht der O-Ring.
 
Ja genau diese Verbindung, also kann auch der O-Ring defekt sein.
Welche Maße hat der denn ?
Und wofür ist dann der Kegel da dran ?
 
Sicher, dass die Verbindungen zueinander passen? Beim 9-5 hatte ich an der Stelle Probleme, die neue voerdere Leitung an das hintere alte Ende anzuschließen, weil die beiden Verschraubungen nicht zueinander passten. Hab dann die beiden Anschlüsse abgeschnitten, sauber entgratet und mittels Schneidverschraubung verbunden.
upload_2018-10-14_21-19-5.png
Für den 9-5 ist das auch bei saab-parts.eu domumentiert - dort werden auch passende Muffen angeboten.
 
Die beiden Leitungen sind ja neu und vom selben Lieferanten (Neobrothers).
 
Dann werde ich die Leitungen nochmal auseinander nehmen und die Dichtung und die Flächen innen prüfen.
Dichtmittel scheidet aus.
Wenn alles nichts hilft, werde ich das wohl mit der Schneidverschraubung machen müssen.
 
Danke an patapaya, endlich ist die Leitung dicht. Ohne die Schneidverschraubung wäre das wohl nichts geworden.
 
Schön, wenn es nun funktioniert. Zieh sie nach einer Zeit nochmal nach - war bei meiner nach 1/2 Jahr nötig.
 
Zurück
Oben