Neue Schuhe für den Hirsch

Registriert
26. Dez. 2003
Beiträge
220
Danke
66
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
TTiD
Moin zusammen, habe gute Inka Felgen 18` bekommen. Was meint Ihr behalten oder wieder Verkaufen?

MatzeIMG_0955.jpeg
 
Das ist eine Geschmacksfrage, wenn sie Dir gefallen würde ich sie behalten, mir persönlich würden sie z.B. nicht gefallen……

Gruß, Thomas
 
ich find die Felgen supersaabig. Das sind genau mal nicht solche protze-Felgen, sondern Felgen, die der klassischen Saab-Felge sehr gut nachgezeichnet sind.
Ich finde, dass sie gerade gut unterstreichen, dass es ein Saab ist: Das muss man natürlich wollen :)
 
Wären das meine, wäre ich wohl in der gleichen Situation wie Du, ich wüsste nämlich auch nicht ob sie mir nun gefallen oder nicht:rolleyes:. Auf den ersten Blick eher nicht. Also würde ich es wohl erst mal mit den Inkas versuchen, sprich eine Zeitlang fahren,
schauen ob sie mir dann doch noch gefallen. Verkaufen kann man sie später ja immer noch.
 
Ich kenne sie von einem TX mit Hamburger Kennzeichen und habe sie live gesehen, ich finde sie sehr geeignet ! :top:
 
sind bei mir die Winterfelgen auf dem Cabrio - Aero mit TX-Paket in carbongrau - gefallen mir sehr gut, genau wie sommers die hellen TX-Felgen! Musste mir von einem gewissen Herrn Celebi auch schon anhören, das wären ja Klodeckel :=) Na ja, man sieht also, dass das SAAB-Universum auch hier sehr individuell ist und das ist auch gut so! Ergo: Wenn Du Sie magst - behalten! Im übrigen sind die Dinger auch - wenn überhaupt angeboten - wieder schweineteuer.
 
Neulich waren welche bei Ebay Kleinanzeigen, ich meine die waren zwischen 600-800€, war ein Schnäppchen
 
Ich werde die auch behalten. Je öfter ich mir das anschaue um so besser gefallen mir die Felgen.
 
Neulich waren welche bei Ebay Kleinanzeigen, ich meine die waren zwischen 600-800€, war ein Schnäppchen
ich habe die Anfang 2014 bei speedparts, es war die Zeit des großen Verramschens von SAAB-Zubehör knapp über 100 € pro neuer Felge gezahlt....
 
ich habe die Anfang 2014 bei speedparts, es war die Zeit des großen Verramschens von SAAB-Zubehör knapp über 100 € pro neuer Felge gezahlt....

Ich fahre den TX im Winter mit den Incas. Habe 2015 auch das Glück gehabt nur knapp über 400€ für den Satz zu zahlen. Ich freue mich immer wieder im Winter. Also von mir auch ein klares "BEHALTEN"! Ich find die Felgen super.
 
Moin zusammen, habe gute Inka Felgen 18` bekommen. Was meint Ihr behalten oder wieder Verkaufen?
Wenn Du keinen anderen Radsatz hast, würde ich sie behalten, denn sonst kannst Du nicht mehr fahren.

Wenn Du einen anderen Radsatz hast, der Dir besser gefällt und Du Geld brauchst, dann kannst Du sie verkaufen.

Grundsätzlich würde ich sie behalten, wenn sie Dir gefallen und verkaufen, wenn nicht.

Ich habe die übrigens auch vor ein paar Jahren im Abverkauf für ca. 100 Euro pro Stück neu gekauft und finde sie exzellent.
 
Ich fahre den TX im Winter mit den Incas. Habe 2015 auch das Glück gehabt nur knapp über 400€ für den Satz zu zahlen. Ich freue mich immer wieder im Winter. Also von mir auch ein klares "BEHALTEN"! Ich find die Felgen super.
und insbesondere für den Wintereinsatz spricht auch das relativ glatte und geschlossene Design, da sich die Felgen kaum mit Bremsstaub und Schmodder einsauen und bei etwas Regen sofort wieder (fast:=) ) sauber sind...
 
Ich finde die auch großartig und habe Sie für mein Cabrio günstig bekommen. Was mir jedoch aufgefallen ist, Sie sind ziemlich "weich" (Schlaglöcher lassen Grüßen) und die Bremskühlung ist aufgrund der relativ großen geschlossenen Fläche miserabel.

Interessantes Detail: Diese Felgen wurden nie in den USA zugelassen, da Sie den Härtetest nicht bestanden haben.
 
und insbesondere für den Wintereinsatz spricht auch das relativ glatte und geschlossene Design, da sich die Felgen kaum mit Bremsstaub und Schmodder einsauen und bei etwas Regen sofort wieder (fast:=) ) sauber sind...
so, jetzt gerade Kleber Krisalp HP3 dazu bestellt, mal sehen, ob die mit den bisherigen Dunlop Wintersport mithalten können, die sind nach 4 Wintern mit 60tkm nämlich auf...
 
Ich finde die auch großartig und habe Sie für mein Cabrio günstig bekommen. Was mir jedoch aufgefallen ist, Sie sind ziemlich "weich" (Schlaglöcher lassen Grüßen) und die Bremskühlung ist aufgrund der relativ großen geschlossenen Fläche miserabel.

Interessantes Detail: Diese Felgen wurden nie in den USA zugelassen, da Sie den Härtetest nicht bestanden haben.

Wobei ist dir das aufgefallen?
Verwundert mich,weil die ja eigentlich ziemlich massiv wirken.
 
@hansetroll , wenn ich genau hinschaue fällt auf das Sie nicht 100%ig rund sind und an einige Stellen (wirklich minimal) etwas abgeflacht sind.
 
Zurück
Oben