Elektrik Neue Scheinwerfer,passend

Ok, woran machst du das fest, habe bald TÜV und will keine Überraschungen
 
keine Erfahrungen mit dem VK oder seiner Ware!!

aber bis Dato war es in der Praxis bis auf dem Wischeranschlaggummi egal ob 9-3 od 900II Scheinwerfer.

Woran mache ich es fest, mit drei schrauben an den schloßträger..:biggrin:
 
Sorry, ich meine die Passgenauigkeit?
Da ich ja Baujahr 98 habe, wüsste ich auch keinen Unterschied, aber ich nehme den Hinweis auf und schaue auch nach einem bekannten Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung würde ich lieber die Finger von Billigscheinwerfern lassen.
Dachte auch, ich könnte für schmales Geld neue Scheinwerfer einbauen und alles ist gut. Ende vom Lied war, dass sich die Dinger nicht hoch genug einstellen ließen und es somit auch keinen TÜV gab. Gebrauchte Originalteile waren dann im Endeffekt noch günstiger und es gab auch keine Probleme beim TÜV.


Will nur sagen, dass auch wenn sie äußerlich identisch mit den Originalteilen sind, das für das Innenleben nicht zwangsläufig auch gelten muss.
 
das wäre dann für mich aber ein Grund zur Reklamation. Habe inzwischen drei von Depo verbaut, ja nach Fahrzeug 50-70€, sind OK und vor allem kann man die Reflektoren dann wirklich als solche bezeichnen. Chromblank. Was man von gebrauchten oft leider nicht sagen kann.
 
Da die Scheinwerfergläser ja nur geklipst sind habe ich bei meinem erstmal die Gläser abgebaut und ordentlich gereinigt. Der Unterschied wahr schon mal gravierend. Den Reflektor habe ich mit einem fusselfreiem weichen Tuch wieder aufpoliert. Jetzt sehen die Dinger aus wie neu. Tauschen geht dann immer noch.

Gruß

Jörn
 
Zurück
Oben