Neue Ölfalle...direkt wieder undicht...

Registriert
07. Mai 2019
Beiträge
25
Danke
5
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo!

Monatelang haben wir den 9-5 (2005er B205E) meiner Tochter durchrepariert. Immer und immer wieder waren Ölflecken unter dem Auto. Das wurde immer frustrierender. Im Prinzip haben wir mittlerweile ALLES getauscht. Angefangen mit der Ölfalle, Kurbenwellensimmering, Öldruckschalter, Ventil Nr.3, Steuerkettenspanner, Ölwanne neu abgedichtet...keine Ahnung mehr was noch alles. Je mehr wir gemacht hatten, desto größer wurden die Ölflecken. Das machte alles keinen verstehbaren Sinn. Zuletzt haben wir die Ölwanne neu abgedichtet, die wohl auch undicht war. Das Ölsieb haben wir auch gereinigt, war allerdings nicht wirklich schmutzig. Wie auch immer...wir scheinen am Ende angelangt zu sein. Es waren mehrere Lecks, aber das fieseste konnten wir erst am Schluss entdecken als alles andere trocken war. Die NEUE Ölfalle ist undicht!!! Muss man erstmal drauf kommen. Kennt jemand dieses Problem? Der Dichtring ist von der Fadenstärke einfach nicht dick genug. Dort drückt es (viel) Öl raus. Falls dieses Problem bereits bekannt sein sollte, wo bekomme ich einen ausreichend starken Dichtring her? Auf dem Foto habe ich ihn bereits entfernt...
 

Anhänge

  • IMG_4562.jpg
    IMG_4562.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 86
Messe den O-Ring einfach aus und bestelle dir im Handel einen neuen in den passenden Maßen der Ölresistent ist.

Wenn es einfach und schnell gehen soll - Dichtmasse.
 
Einer von denen hat Wunder gewirkt! :driver:
 

Anhänge

  • IMG_4668.jpg
    IMG_4668.jpg
    648,9 KB · Aufrufe: 54
Oh...spannend. Bei meinem B235 (2004) hat ein grüner 30*3,1 perfekt gepasst.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben