Neue Kupplung muss her ... nur welche?

Registriert
06. Aug. 2016
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Moin zusammen,

die Kupplung an unserem Saab gehört nun endlich mal gewechselt. Der Freundliche veranschlagt 1500 €, darunter ca. 1000 € für den Kupplungssatz. Wir dachten uns, das geht günstiger, und möchten ihm den Satz schon mitbringen (da hat er glücklicherweise kein Problem damit). Nur stellt sich uns Unwissenden natürlich die Frage, welche Teile die richtigen sind. Die diversen Ersatzteilhändler wollen immer die Schlüsselnummer, wir haben aber nur die FIN, weil das Auto in Österreich zugelassen ist. Also komme ich da so nicht weiter. Zumal eine Auswahl über das Modell, wenn überhaupt möglich, dann irgendwie nur bis zum 9-3 II (-2007) vorhanden ist. Es ist fast so, als würde unser Modell nicht existieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Könnte mir jemand evtl die Teilenummer(n) raussuchen? Und was da eben alles gebraucht wird für einen Kupplungstausch? Schwungrad etc.

Es ist ein Saab 9-3 III von 2008 (YS3FF56W181), 6-Gang-Schaltgetriebe, Motorentyp Z19DTH - braucht es sonst noch Angaben?

Herzlichen Dank schon mal :)
 
@kittyf : Schick mir bitte mal Deine komplette VIN per PN, dann gucke ich im EPC mal nach……

Gruß, Thomas
 
@kittyf : Habe Dir schonmal etwas per PN geschickt.........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben