Neue Kotflügel hinten für 96 V4 '75

Max

Registriert
12. Feb. 2004
Beiträge
679
Danke
41
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo alle zusammen, ich brauche demnächst ein Paar Kotflügel für hinten und den vorderen rechten Kotflügel.
Die alten Kotflügel sind so stark von Rost befallen dass ich sie austauschen muss.

Weiß einer von euch wo ich qualitativ gute neue Kotflügel herbekomme??

Ich hab durch Zufall einen Händler in Düsseldorf (autoteile-autoteile.de) gefunden der die hinteren neu anbietet, zum Stückpreis von 55€ (genaue URL http://62.58.78.186/team/shop.htm) Meine Frage hierzu: Sind diese Kotflügel gut oder rosten sie mir auch gleich unterm A**** weg? Erfahrungen?

Etwas ganz anderes noch: Ist jemand an einem elektronischen Zündsystem von Pertronix (Ersatz f.d. Unterbrecher Kontakte) interessiert. In den USA kostet der Umrüstsatz für den im 96 verbauetn Bosch Verteiler 63$ (In D mehr als 100€). Der Händler verlangt aber naturgemäß bei Lieferung nach D sehr hohe Versandkosten, , vielleicht kann man sich ja zusammen tun...! Schickt einfach eine Mail.

Danke einmal wieder!
 
Hallo Max,

warum sollen die Kotflügel schlecht sein, wenn die Dinger vernünftig grundiert und vielleicht auch noch verzinkt werden, dazu eine anständige Lackierung, ja dann, sollte sie schon die nächsten Jahre überstehen. Wichtig ist, das die Teile auch anständig entfettet werden, sonst nutzt die beste Lackierung nichts.
Den Preis finde ich OK !

Viel Glück

Herbert
 
Hallo Max!

Die "Zubehör"-Kotflügel sind in Ordnung (original gibts eh nicht mehr neu), das Blech ist ein wenig dünner als Saab-Original. Macht aber nichts.

Herbert hat ja schon alles gesagt.

Zu dem Zündsystem:
Ist sehr empfehlenswert, gibts auch beim schwedischen Saab-Club (www.saabklubben.com, unter "reservdelar"), Preis siehst du da ja.
Müßte auch möglich sein, das Set in Deutschland zu bekommen, mußt nur einen Händler finden, der Petronix im Programm hat, die könnens dann besorgen.

Grüße,

Erik
 
Pertronix System

@Erik,
was hast du denn für dein Pertronix System bezahlt? Alle Händler die Pertronix in D anbieten verkaufen das Ignitor 1847V (passend für den Verteiler im V4) zu Preisen von weit über 100€, ebenso der Saabklubben, ich könnte eines für rund 55€ exkl. Versand besorgen, bei dem besagten Händler in den USA...

Thanks a lot!
 
@Erik,
was hast du denn für dein Pertronix System bezahlt?

Ich hab keins.... :? Wie kommst du drauf?

Habe allerdings eine elektronische Hochleistungs-Zündanlage von BOSCH in meinem Rallye-96er, und mein normaler 78er 96 hat eine aus Schweden von Biltema. Die sind aber beide nicht mehr neu erhältlich.

Aber 55€ ist doch ein Super Preis! :daumenhoch:

Grüße,

Erik
 
Will nur mal testen wie meine neue Profil-Einstellung aussieht...

Nebenbei schau dir mal mein kleines Thumbnail daneben genau an, dabei handelt es sich um einen 96 mit Ford V6 und Biturbo, um die 350PS,...gehört einem Bekannten aus FIN. als Attachmetnt ein Bild vom Motorraum.

Greetz.
 
:shock:
Krasses Teil! :bounce:

Aber noch mehr Gewicht vor der Vorderachse? :?

Grüße,

Erik
 
Die Gewichtsverteilung ist wohl sehr ausgewogen (52:48%), da der gute Mann die diversen Kühler (4 lagig) und die Batterie kurzerhand in den Kofferraum verfrachtet hat! In erster Linie wegen des mangelnden Platzes im Motorraum. Der Kühler bekommt seine Luft von riesigen Kiemen an den Seiten. Ich hatte leider nicht die Möglichkeit bei meinem Besuch im Winter mitzufahren, werde ich aber im Frühjahr nachholen. :lol: :lol: :lol:

Das Teil soll an die 300 Sachen laufen und auf der Straße liegen wie ein Cart - darüber hinaus habe ich den Besitzer nach D auf den Nürburgring eingeladen...
 
Kotflügel

Hallo Max,
hast Du nun die Kotflügel gekauft??? Konnte leider mit der angegebenen Adresse nichts erreichen aber der Preis mit 55 € ist heiß. Sag mal wies weiterging???
Gruß
Marco
 
der link ist von 20.03.2004, 19:54 :biggrin:
 
Will nur mal testen wie meine neue Profil-Einstellung aussieht...

Nebenbei schau dir mal mein kleines Thumbnail daneben genau an, dabei handelt es sich um einen 96 mit Ford V6 und Biturbo, um die 350PS,...gehört einem Bekannten aus FIN. als Attachmetnt ein Bild vom Motorraum.

Greetz.

GEIL! Wenn schon nicht original, dann bitte zumindest richtig gut gemacht! Und das hier sieht wirklich absolut endgeil aus - sowohl die Technik scheint gut gemacht zu sein, als auch die Optik!

Wäre mal interessant, was passieren würde, wenn man das Auto bei einem der Herren mit den blauen Kitteln und dem TÜV-Logo auf der Stirn vorführen würde?!?!?!

Schon aus gewisser Distanz ein kräftiges "NEIN" oder ersteinmal technisches Interesse, bevor das "NEIN" folgt? :biggrin: :eek: :rolleyes:
 
Ein Tipp zur kontaktlosen Zündanlage "Petronix" - dieses Teil gibt es - nahezu exakt nachgebaut - bei "hoffmann-speedster" als VW Käfer Zubehörteil. (Hat auch die Bestellnummer 1874 - wenn ich mich richtig erinnere!) Funktioniert perfekt und kostet 61.-- €.
Umbau bei eingebautem Verteiler dauert rund 10-15 Minuten!

Viel Spaß!
 
Zur Technik ist aus der Entfernung wenig zu sagen, zur Optik schon: Bastelkiste!

"Bastelkiste" kann ich so nicht bestätigen. Ist vielleicht nicht jedermans Sache, scheinen auch diverse Teile anderer Fahrzeuge verbaut zu sein, aber zumindest handwerklich macht es so auf den Bildern einen soliden Eindruck!

Ist sicherlich Geschmackssache, aber wenn schon schräg, dann wenigstens gut gemacht, oder?!?!?!?!?

Und, dass der 96er sehr individuell ist, daran bleibt kein Zweifel!
 
Zurück
Oben