Neue Felgen

Neue Felgen» Antwort schreiben

Hallo,Xanthos!
Das mit den angeblich schlechten Fahreigenschaften ist mir auch ein Rätsel,meine Double Three Spoke Felgen begleiten mich nun schon ein paar Jahre auf meinem Cabrio, und die Fahreigenschaften sind immer noch hervorragend,sei es bei normaler Fahrt oder auch auf dem Nürburgring.Ich finde,manches kann man sich auch einbilden.
Gruß,Thomas
 
Re: Wieder ausgegraben...

Xanthos schrieb:
Wie würden Euch die "6-Spoke-Split" auf einem 9-3 Aero gefallen??

Ich kann mir vorstellen, dass die Felge dem Wagen gut stehen würde. Vor allem wäre es auch mal was anderes.
 
Neue Felgen» Antwort schreiben

Hallo!
Womit wir wieder beim unendlichen Thema Geschmack sind........... Für mich keine Frage,welche wohl die schönere Felge ist.Für mein Empfinden macht Saab schon so schöne Felgen,die auch das Auftreten und den Charakter der Autos so betonen,das die Zubehörteile alle einpacken können.Ich fahre selber die Double Three Spoke und bin auch nach einigen Jahren immer noch begeistert davon.Aber wie sagt es sich so schön;über Geschmack läßt sich nicht streiten.
Gruß,Thomas
 
stelo schrieb:
Ähh, wie willst Du denn die 9-5er Felgen auf dem 9-3 eingetragen kriegen?  Nur die  3 Spoke Double (ALU 36) geht von Deiner Auswahl.

Übersicht: http://www.lancedixonsaab.com.au/ACC_Alloys.htm


Edit: o.k., in Schweden mag das vielleicht gehen, in D aber definitv nicht  :00000504
Wenn die Einpresstiefe stimmt, warum sollte das ein Problem sein? Hab doch original auch 7x17" drauf...
(Aber es stimmt auch, dass das in Schweden etwas anders ist - der "TÜV'ler" weiss, ob es eine 9-5er oder 9-3er Felge ist ;o) )

Aber was hältst du von den Felgen?
 
Tja, mit der ET geht das Problem eben los. Sie ist nicht gleich und es gibt von Saab auch keine Freigaben. Ich habe mich ausführlich schlau gemacht, da ich für meinen gehirschten 9-3 Anni 17" Sommerfelgen suche.

Die ALU 36 finde ich persönlich grausam. Ich mag aber auch die Hirsch-Felgen nicht. :-)
6_Spoke_Split ist auch nicht mein Ding.
Die ALU55 wäre eine schöne, moderne(re) Felge für den alten 9-3er!

Ich hätte gern die Saabfelgen:
- Five-spoke Vector (ALU45),
- Five-spoke (ALU59),
- Fifteen-spoke,
- Ten-spoke nail,

Da ich aber keine Zulassung kriege, habe ich mäßig erfolgreich einige Zeit optisch ähnliche bis gleiche Produkte von Fremdherstellern gesucht. Die Meisten schaffen m.E. keine dezente Ausführung (vor allem im Felgenzentrum).

Derzeit sind meine Fremdfavouriten:
- Borbet CA
- Borbet LS
- OZ Superturismo GT
- AEZ Xylo
- ATP Inox

Ich schwanke sehr zwischen dem Mehrspeichendesign und den modernen Layouts.
 
wenn du die neuen hast, was machst du dann mit den alten? :00000284

ich würde mich darum "erbarmen" *gg*

mfg
Philip
 
Entschuldigung, off topic
@Xanthos/Tobias,
sage mal kann es sein, daß Du am 12. August, vormittags auf der E6/E20 in Richtung Göteborg unterwegs warst, und zwei "bekloppte" deutsche im schwarzen 900/II, mit HB-....... Kennzeichen (s. meine Gallery), da auch fuhren, sich von Dir überholen liessen, dich wieder überholten, usw. und Du denen den "Vortritt" gelassen hast?
Das fiel mir gerade wieder ein wo ich die Bilder vom VROM letzten Jahres gesehen habe, der Jenige fuhr damals genau so einen Aero wie Du.

P.S. Danke übrigens für den Rat mit den Winterreifen.
 
@swedishelk:
Vielleicht war es das Auto, aber "meine" ist es erst einen Monat später geworden. Könnte mir aber gut vorstellen, dass das mit mir auch so oder so ähnlich abgelaufen wäre ;o)

Rest per PN...

[Nu aber Topic wieder an!!]
 
@ Xanthos

Für mich hat es den anschein, als würdest du die viggen gegen die AEZ eintauschen.

Dann wäre es ja echt schade wenn die alten im keller "verstauben" :00000284

aber davon gehe ich mal eher nicht aus

mfg
philip
 
Re: Wieder ausgegraben...

Ne Ne, das sieht ein wenig anders aus...
Xanthos schrieb:
Nachdem irgend jemand der Meinung war, er bräuchte einen Satz Sommerreifen, inklusive "3-Spoke-Double"-Felgen, hat er sich eben mal am 10. Januar aus meiner Garage bedient.
Nun braucht er keine S-Reifen mehr, dafür aber ICH jetzt!!  :cussing  :cussing
...deshalb kann ich leider nicht "helfen"... :icon_sad

Gruss
Xanthos
 
naja;
nen versuch wars wert, oder?

mfg
Philip
 
Es sind die 3_Spoke_Double_Alu36 in Silber mit Conti SC2 geworden...Bilder im montierten Zustand gibt es erst Ende April, vorher kommen sie nicht drauf...
 
Neue Felgen» Antwort schreiben

Hallo!
Na dann her mit den Bildern.....
Gruß,Thomas
 
...im montierten Zustand, wie gesagt, erst Ende April...

Kann es ja selbst auch nicht abwarten, hat aber seine Gründe, leider!
 
Endlich Endlich !!

So, Mittwoch war es endlich soweit - die neuen Sommerwalzen kamen drauf. Und Donnerstag habe ich gleich den Sonnenschein ausgenutzt und ein paar Bilder gemacht :) :)

Habe die neuen Felgen sogar nanoversiegelt *oohhh* damit der Schmutz/ Bremsstaub nicht haftet...für Saabine nur das Beste :p

/ Xanthos
 

Anhänge

  • Xanthos.zip
    753,1 KB · Aufrufe: 30
Neue Felgen Auf Thema antworten

Hallo!
So gehört das,sieht gut aus,das gefällt mir.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben