Neue Felgen aber welche?

Registriert
13. Nov. 2009
Beiträge
3.045
Danke
310
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,
da für meinen 9-3 der Kauf neuer Sommerreifen ansteht, möchte ich bei den Winterreifen die Stahlfelgen durch die vorhandenen Alus ersetzen. Ergo brauche ich für die Sommerreifen neue Alus. Ich hätte 2 Paar zur Auswahl, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Ein Kriterium wäre auch, welche erhaltenswerter, da seltener, sind.
Ebenso würde mich interessieren was die Felgen kosten dürfen.
Viking 16.jpg
Viking

Super Aero 16.jpg
Super Aero
 
Die Super Aeros sind definitiv seltener und daher "erhaltenswerter". Dadurch in gutem Zustand aber auch schwer zu bekommen.

Mein Satz passable Vikings mit guten Sommerreifen hat ich für 180 Euro einen neuen Besitzer gefunden...
 
Bei den Super Aeros müssten die Kappen neu lackiert werden. Ansonsten sind beide Sätze im guten Zustand. Reifen bei beiden Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Viking schöner……

Gruß, Thomas
 
Viking.. auch Elchschaufeln ! Die schönsten 16 Zöller !


Gesendet von angebissener Banane.. mit Tapatalk
 
ich finde die Super Aeros schöner, sehen einfach viel mehr nach einem klassischen Saab aus. Verdecken nebenbei auch die meist rostigen Radschrauben. Allerdings sollten die auch in einer top Optik sein, wirkt sonst unschön. Gerade mit vergammelten und andersfarbigen Deckeln. Dann lieber die Vikings, die man sowieso deutlich öfters bekommt. Je nach Zustand zwischen 100 und 250 für einen Satz Felgen würde ich anlegen.

Hier ein Bild mit den Super Aeros, sieht doch hammer aus:
http://s262.photobucket.com/user/Talladega900/media/DSC01132.jpg.html
 
Mir gefallen die Viking auch besser. Sehen größer aus, weil die Speichen weiter außen stehen. Das "Bett" macht ein Rad optisch immer kleiner.
 
Neue Deckel sind ja noch lieferbar, kosten aber 200 € für den Satz. Neu lackieren lassen sollte eigentlich günstiger sein.
 
ich finde die Super Aeros schöner, sehen einfach viel mehr nach einem klassischen Saab aus.
Genau das war auch mein erster Gedanke, allerdings mit dem Nachsatz "aber hier geht es nicht um einen solchigen!". Somit schön aber unpassend. Nur wie war das mit dem streiten über Geschmack?
 
Erst mal vielen Dank für die Antworten.
Die oben abgebildeten Felgen sind original die, welche ich kaufen kann. Die nicht abgebildeten Felgen sind alle im gleich guten Zustand, wie die fotografierten Felgen. Der Preis soll je Satz bei 200 € liegen. Aktuell sind sie auf 902 CV Schlachtern montiert. Die Super Aero sind an einem silberfarbigen angebracht und in der Gesamtansicht des Autos wirken sie etwas wie Fremdkörper. Auf dem Bild aus #7 gefallen sie mir jedoch äußerst gut.
20160224_152728.jpg
20160224_152611.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oftmals ist es gut andere um ihre Meinung zu bitten. Nach zwei Tagen Überlegung bin auch ich zur Überzeugung gelangt, dass 9-3 und Super Aero zwei Welten sind und man nicht alles haben muss, was selten ist. Habe heute abend die Elchschaufeln gekauft.
Nochmal vielen Dank für eure Meinungen.
 
...und in meinem Fall, 17 Zöller auf nem Buchhalter Sauger, lieber nicht.:biggrin:
Der Force war auch ein Sauger....:biggrin:

Saab1-3.jpg
 
Das ist doch eine Frage des Geschmacks. Und über den kann man nicht streiten
(Oder doch???)
Grüße
landschleicher
 
Double 3-Spoke sehen sogar auf nem Viggen sehr gut aus.
Ich liebe sie - habe sie aber nicht mehr ! :mad:
 
Zurück
Oben