Neue APC Erkenntnisse und weiterer LED-MOD!

klar :)

in der saab verdrahtung hat man oft hinter nur noch 12,7 V im Amaturenbrett.

to.
 
...so, nun hab auch ich's geschafft! :oops: :bfriend: Hab die richtigen beiden Pole erwischt und einen Wiederstand dazwischen gelötet hab ich auch...juheeeee :biglaugh:
Hab das ganze zwar erst beim an- und abstelen des Motores testen können (da das Wetter nicht Schönwetterauto-tauglich :frust: :bad: ist), aber kommt noch...kommt noch....
 
Leider ist das org. Posting zum Pin24 (Regel-Status) nicht mehr verfügbar ...
Hat das Ding jemand verbaut? Wird die 24 da intern gg. Masse oder Plus geschaltet?
 
Ja, habe ich verbaut.
Pin 24 im APC ist das Signal und schaltet gg. Masse, wenn geregelt wird.
12V lassen sich aber auch im APC beziehen, an Pin 13 (25 Pin APC) oder eben extern.
 
Und wie funzt das Ding nu?
Leuchten bei nicht-Klopf-Regelkreis, Blinken bei Klopfen?
 
@Stephan:
Dank' Dir erstmal ganz herzlich!

Und, hat das Ding aus Deiner Erfahrung auch 'nen Nährwert (Informationsgehalt)?
 
Nun die LED an Pin 19 ist die Klopf LED.
Die blinkt, wenn das APC aufgrund von Klopfen den Ladedruck zurückregelt. Bei kleineren Regelungen blinkt die LED nur kurz auf, wenn das APC richtig wegregelt blinkt/flackert es halt ein wenig länger.
Einfach mal Normalbenzin tanken und mit umgebauter Box Vollgas, blinkt bestimmt.

Die LED an Pin 24 blinkt, wenn der "F" Regelkreis den Ladedruck leicht senkt bzw. stabil hält. Denn standardmässig versucht der "F" Regelkreis den Ladedruck zu erhöhen.
Edit:
So sagt das 900aero.com bzw. deren APC Guru.
Man kann damit ein wenig sehen, ob "P" Poti und "F" Poti Einstellung stimmen.
 
Mehrwert Klopf LED

Nun,
der Mehrwert der Klopf LED liegt vielleicht in der Erkennung das Klopfen einsetzt bevor per Überdruckwächter im Amaturenbrett die Sprittpumpe abgeschaltet wird?!:confused:
Grüße
 
Zurück
Oben