Neu Hier!

Registriert
23. Feb. 2006
Beiträge
88
Danke
18
SAAB
900 II
Baujahr
97
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saab-Gemeinde!

Schön hier zu sein. Bin nun auch seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines 900/2 SE, Bj. 07/97 Wunderschönes Teil aus Erstbesitz, alle Inspektionen, 100000 km gelaufen, unverbastelt, von älterem Herrn. Sogar neuen TÜV und ASU gabs beim Erwerb. Natürlich ohne Mängel!!! Hätte ich gewusst, das die Dinger so geil sind, hätte ich mir schon vor ein Jahren einen zugelegt. Nun hab ich allerdings doch 'ne kleine Frage an Euch: nach längerer Fahrt (sprich warmen Motor) merke ich, beim einlegen des 1 Gangs, das da was unter dem Auto passiert, sprich ein leichtes rucken. Ansonsten alles ok, da hakt nix, knarrt nix, Gang geht auch problemlos rein. Halt nur dieses leichte rucken. Ist das normal? Würde den Wagen gerne die nächsten Jahre fahren. Vielen Dank für Tipps.http://www.saab-cars.de/images/smiles/00000409.gif

:00000409
 
Mach Dir da mal keine Gedanken ist leider ein schwach Punkt des 900/II und 9000.
Viel Spaß noch.
 
Das leicht ruckeln habe ich auch. Auch, dass ich manchmal den ersten Gang nur nach nochmaligem betätigen der Kupplung einlegen kann. Trotz relativ neuer Kupplung.

Man lernt damit zu leben :buttrock
 
Das Problem mit dem ersten habe ich auch. Ein bißchen verstärkter Druck hilft allerdings. ;-)
 
Zurück
Oben