Neu dabei!

Registriert
17. Sep. 2009
Beiträge
29
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo,

seit heute hat sich zu meinem 2003er 9-3 I Cabrio ein 2007er 9-3 Kombi Scandic gesellt. Deshalb bin ich nun hier dabei und hoffe nach einigen Fragen in Zukunft selbst etwas helfen zu können.
Heute aber erst mal "doofe" Fragen:

1) Kann man die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht freischalten lassen? (ging bei C-Klassen - also bitte nciht lachen). Der Wagen hat Xenon.
2) Woran erkenne ich, welches Audio-System ich habe?
3) In den vorderen Türen sind keine Lautsprecher verbaut - weiß jemand, ob wenigstens Kabel liegen? Ich muss irgenwas am Klang tun und möchte nicht einen Riesenaufwand betreiben.
4) Das rote LED auf dem Armaturenbrett blinkt lustig beim Abziehen des Zündschlüssel. Danach aber nicht mehr - ist da irgendwo doch eine Alarmanlage versteckt und wenn ja, wie finde ich das heraus? (Ja, mit dem Handbuch hab ich´s schon Versucht und eine Panikfunktion gibt´s nicht).Oben zwischen den Innenlichschaltern hängt auch so etwas seltsames gläsernes heraus, dass ich mit Alarmanlage in Verbindung bringe...

Danke vorab für Euren Hilfevorschuss!
Grüße
Wogeht
 
Zu:

1. Nein
2. siehe 3
3. keine Türlautsprecher = Audio 70 leider nicht immer Kabel vorhanden, da hilft nur nachsehen, aber der Originalverstärker ist unverschämt teuer.
4. Wenn die LED da ist, dann ist da auch eine Alarmanlage. Schon mal im SID geschaut, da kann man nach Abziehen des Zündschlüssels mit den Lenkradpfeiltasten links dann wählen ob Vollalarm, oder Türalarm. Man kann die Alarmanlage weitreichend per Tech beim Händler umprogrammieren lassen.
 
Zu:

1. Nein
2. siehe 3
3. keine Türlautsprecher = Audio 70 leider nicht immer Kabel vorhanden, da hilft nur nachsehen, aber der Originalverstärker ist unverschämt teuer.
4. Wenn die LED da ist, dann ist da auch eine Alarmanlage. Schon mal im SID geschaut, da kann man nach Abziehen des Zündschlüssels mit den Lenkradpfeiltasten links dann wählen ob Vollalarm, oder Türalarm. Man kann die Alarmanlage weitreichend per Tech beim Händler umprogrammieren lassen.


Moin! Ich habe auch LED Lämpchen aber keine Alarm hat auch nicht damit zutun siehe Handbuch!
 
Die LED ist immer da! ;) Alarmanlage erkennst du daran, dass die LED nach dem zu machen diese 11 Sekunden lang leuchtet und danach alle 3 Sekunden blinkt. Zudem hast du im SID in den Einstellungen einen Punkt für die Alarmanlage um die Innenraumüberwachung zu deaktiveren.

Falls du keine drin hast, so läßt sich diese für einige hunderter nachrüsten.
 
Die LED ist glaube ich eine spielerische Anzeige der Wegfahrsperre und das gläserne zwischen den Innenlichtern ist doch ein Temperaturfühler ?
 
Hallo!
Das ist der Fühler für die Innenraumtemperatur........
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Die blinkende LED mittig oben im Amaturenbrett flackert nach Abziehen des Schlüßels,bzw. nach Verriegeln des Fahrzeuges noch einige Sekunden,weil die elektronischen Systeme (Bus,CIM,ICM,usw) noch Daten untereinander austauschen.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben