Netter PDF-Link Semperit Umrüstgroessen

targa

Hoover
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
18.650
Danke
1.119
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
wen's interessiert. -> HIER
 
in der tat -- sehr interessant
 
Klar, aber nicht die UMRUESTGROESSEN!

Ausserdem unterscheiden sich die Luftdruckangaben oftmals.

/To
 
Du hast uns schon sehr oft mit nützlichen Tips versorgt! Weiter so, danke!
 
Klar, aber nicht die UMRUESTGROESSEN!

Ausserdem unterscheiden sich die Luftdruckangaben oftmals.

/To

Ich wüßte nicht was diese Umrüstgrößen bringen sollten, schließlich entscheidet dies nicht ein Reifenhersteller sondern Saab (Homologation von Saab: http://www.carservice-erkens.de/) oder der Felgenhersteller.

Alles in allem eher irreführend als hilfreich finde ich - die genannten Auflagen werden hier ja nicht genannt.
 
@wvn: Es gibt scheinbar Leute die's interessiert (z.B. mich).

Immerhin kann es als Richtlinie fuer diejenigen Dienen, die sich nicht mit den freigegebenen Standardumruestungen zufriedengeben.

Warum wetterst Du hier so rum ?

/To
 
Immerhin kann es als Richtlinie fuer diejenigen Dienen, die sich nicht mit den freigegebenen Standardumruestungen zufriedengeben.

Das kann es eben nicht - darum schreibe ich es ja,

Wenn Du eine original Saab Alufelge hast, dann ist alleinig maßgebend was Saab sagt.

Wenn man wissen will welche Reifen man auf der betreffenden Felge fahren kann, dann lässt man sich eine Freigabebescheinigung von Saab ausstellen - darin stehen dann alle Größen. Bei Felgen aus dem Zubehör schaut man im Gutachten bzw. in der ABE.

Jetzt erscheint hier eine Liste mit Reifen, die von verschiedenen Felgenherstellern freigegeben worden sind, es ist aber mit keinem Wort erwähnt das es Freigaben von unterschiedlichen Felgen sind und diese Liste nicht allgemeingültig ist.

Sollte sie DOCH allgemeingültig sein, dann wäre sie natürlich schon SEHR interessant - glaube ich aber im Moment noch nicht, lasse mich aber gerne belehren.
 
Mann! Wenn Du KEINE SAAB Felge hast und NOCH KEINE gekauft hast, hast Du auch noch keine ABE/Gutachten!

Hier geht es nur um Reifen mit ähnlichem Abrollumfang! Also um mögliche Umruesten... schliesslich gibt's auch einige die sonstwas mit Einzelabnahme aber ohne Tachoangleichung fahren wollen.

Jaja, nicht hier im SAAB Forum, aber aus dem MT muessest Du das doch kennen, oder ?

/To
 
Zurück
Oben