Nervige Alarmanlage/Sirene abklemmen?

Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
191
Danke
5
Hi zusammen,

ich habe da so einen 9-5er Kombi (3.0 V6 SE), der nicht nur den Tankwart, sondern seit einigen Tagen auch die schlafenden Nachbarn erfreut: Die Kiste hat nämlich eine Alarmanlage (mit Glasbruchsensor) die sich nächtens alleine fühlt und mittels Sirene nach der Werkstatt ruft, weil offenbar die Spannung der Batterie für die Sirene am Ende ist. Ich bin letzte Woche mal bei Saab gewesen, dort hieß es Sirene und die Sirenen-Batterie wären unzertrennlich und würden als Set um die 180€ kosten, die Einbaulage wäre schon doof (hinter dem linken Radhaus), daher käme da noch ein bißchen was dazu. Da ich der Auffassung bin, daß nicht nur der 3.0l-Diesel sondern auch der Benziner wenig Diebstahl gefährdet ist und Versicherungen ebenfalls verarscht werden dürfen, würde ich das Teil gerne abklemmen/überlisten/in die Vitrine stellen damit es nicht rostet. Hat jemand einen heißen Tipp für mich? Anderfalls steht entweder ein netter 9-5er-Kombi zum Verkauf oder ein Umzug bevor, das Weihnachtsgeld ist nämlich schon ausgegeben.... :o)

Viele Grüße

Oliver
 
Zurück
Oben