Nepper, Schlepper, Bauernfänger????

@Bondtoys.de


Ich war der Meinung, es gehe hier um Jahresüberläufer die mit Wartezeit an den Mann gebracht werden sollen.
Ich wechsle deshalb das Thema.

PS:Im Wechselgeschäft gibt es kein Mahnverfahren. Sondern sofortiger Knast.

Mit Grüßen

Nicht denken, lesen. Das macht übrigens auch einen guten Kaufmann aus.

Und wenn der Schuldner im Knast sitzt, habe ich trotzdem noch kein Geld vom geplatzten Wechsel. Ich mag mich da irren, aber so zwangsläufig geht der Bezogene bei einem geplatzten Wechsel nicht in den Bau, wenn man ihn dann fassen sollte.
 
Mhh,

hab ja von Finanzen an sich wenig Ahnung. Wenn ich mir anschaue, was bei "Wechsel" so steht, dann folgt fuer mich: "bedingungslos" - also ohne die Bedingung, dass ein Auto geliefert wird - also im Grunde genau wie Bargeld nur auf einen bestimmten Termin. Waere doch komisch, oder? Wenn der Termin dann rum ist, muss ich zahlen, ob ich das Auto habe oder nicht. *gruebel*

Gruss,
Martin
 
@Bondtoys.de
Ich zitieredich:"Nicht denken, lesen." Man soll nicht von sich auf andere schließen.
Ich empfehle eine anwaltliche Beratung über Sinn und Zweck eines Wechsels.
@Jonny Bravo
Ich bin der festen Überzeugung, das man auch in der Schweiz unter dem Begriff "Termin" mehr verstehen kann als die Nennung eines Datums.
 
@Bondtoys.de
Ich zitieredich:"Nicht denken, lesen." Man soll nicht von sich auf andere schließen.
Ich empfehle eine anwaltliche Beratung über Sinn und Zweck eines Wechsels.
@Jonny Bravo
Ich bin der festen Überzeugung, das man auch in der Schweiz unter dem Begriff "Termin" mehr verstehen kann als die Nennung eines Datums.

So, nun kommt doch alle mal wieder runter. Ich hoffe mal, hier geäußerte Meinungen zielen nicht bösartig auf bestimmte Personen - sonst macht ein Forum unter Leuten mit gleichem (Auto-)Interesse doch kaum noch Spaß. Natürlich darf und soll hier auch ernsthaft diskutiert und / oder belehrt werden, aber bitte ohne zu viel "Zickenkrieg".
@ MatthisW: Wir sind eine GmbH, Familienbetrieb seit mehreren Jahrzehnten. Normalerweise, auch im Groß- und Aussenhandel, gibt es Ware gegen Cash. Das ist ungewöhnlich, resultiert aber aus Erfahrung. Somit haben wir vielleicht einige Kunden weniger, dafür habe ich aber fast keine Außenstände (Ausnahmen sind noch nicht überwiesene Nachnahme Zahlungen von Post oder Spedition). Vorkasse gibt es nur auf Kundenwunsch wenn er Nachnahme oder bar bei Abholung nicht akzeptiert. Unsere Firma wäre nicht so alt, wenn wir unseriös wären, oder sehe ich das falsch. Auf den Wechsel gehe ich jetzt nicht weiter ein, wurde wohl schon alles gesagt und das Ende der Sackgasse ist erreicht. - Ach ja, noch was: Wir nehmen nicht mal Kredietkarten.... Prozente gibt es auch nicht (20 rauf und dann auf Nachfrage 10 runter finden wir nähmlich unseriös:cool: ).

In diesem Sinne

Niels
 
Zurück
Oben