Nepper, Schlepper, Bauernfänger????

Registriert
08. Sep. 2006
Beiträge
743
Danke
66
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Ich weiß nicht ganz genau, wo ich dies einstellen soll und bitte die Moderatoren um Nachsicht.

Hier bietet einer sagenhafte Nachlässe auf Neufahrzeuge an:

http://www.automobileabraham.de/index.html

Saab 21%, was im Bereich hoher Nachlass oder Tageszulassung sicher auch beim freundlichen Saab-Händler erreicht werden kann.

Der Pferdefuß: 5% Anzahlung als Schutz vor Spaßbietern.

Ich habe dort angerufen um da mal nachzufragen und hatte sofort Herrn Dr. Abraham persönlich am Apparat.

Ich dachte eigentlich, dass er bei den Rabatten und dem entsprechenden Geschäftsvolumen alleine 10 Leute braucht, um die Kundenanfragen zu beantworten.

Er hatte aber viel Zeit (Spaßbieter, Sie wissen schon und selbst Araber nehmen Porsche auch nicht mehr in jeder Farbe). Angeblich gibt es ab Ende Nov. eine Bankbürgschaft für die Anzahlung, schaun mer mal....

Ich bin ziemlich sicher, dass eine entsprechende Anzahlung zum Fenster raus ist, aber vielleicht hat jemand von Euch entsprechende Erfahrungen mit Abraham gemacht.
 
Ich weiß nicht ganz genau, wo ich dies einstellen soll und bitte die Moderatoren um Nachsicht.

Hier bietet einer sagenhafte Nachlässe auf Neufahrzeuge an:

http://www.automobileabraham.de/index.html

Saab 21%, was im Bereich hoher Nachlass oder Tageszulassung sicher auch beim freundlichen Saab-Händler erreicht werden kann.

Der Pferdefuß: 5% Anzahlung als Schutz vor Spaßbietern.

Ich habe dort angerufen um da mal nachzufragen und hatte sofort Herrn Dr. Abraham persönlich am Apparat.

Ich dachte eigentlich, dass er bei den Rabatten und dem entsprechenden Geschäftsvolumen alleine 10 Leute braucht, um die Kundenanfragen zu beantworten.

Er hatte aber viel Zeit (Spaßbieter, Sie wissen schon und selbst Araber nehmen Porsche auch nicht mehr in jeder Farbe). Angeblich gibt es ab Ende Nov. eine Bankbürgschaft für die Anzahlung, schaun mer mal....

Ich bin ziemlich sicher, dass eine entsprechende Anzahlung zum Fenster raus ist, aber vielleicht hat jemand von Euch entsprechende Erfahrungen mit Abraham gemacht.

Just for Info : diese Nachlässe sind durch aus realistisch und auch normal im EU Graumarkthandel. Das gibt mir nicht zu denken......

ABER : eine Ltd von den Inselaffen (Engländern) das ist ein Punkt wo es schon anfängt zu stinken.... :biggrin:

riecht ein wenig nach Abzocke von Anzahlungen......:eek:
 
.... es sollen ja gerade KEINE EU-Graumarkt-Wagen sein, sondern Fzg. für den deutschen Markt

Porsche 18%,
Ferrari 16%
Mercedes 20% und das auf deutsche Fahrzeuge....
 
Es sind durchaus hohe Rabatte möglich. Ich sehe das immer, wenn ich mir einen neuen Fahrschulwagen zulege: Ohne groß zu handeln bei VW 15-17%, SAAB wollte damals 21% geben, aber dann nicht auf Sondermodelle (klar, weil die ja schon günstiger sind).

Und selbst bei den Preisen, verdienen die Hersteller sicherlich noch daran!

Und die Erfahrung zeigte eigentlich immer, selbst wenn die Rabatte nun nicht ganz dem entsprechen, was diese komische "Limited" dort anbietet:
Mit ein wenig gut zureden gibt's dann noch einen Satz Winterräder, die erste Inspektion kostenlos oder ähnliche Gimmicks.
Am Ende hat man dann die gleichen oder noch bessere Konditionen, weil auch der Händler vor Ort (mehr oder weniger) glücklich ist und Du dort dann auch ein gern gesehener Kunde bist :biggrin:.

Ich habe das Verhandeln gerade hinter mir: Fazit ist, dass ich wieder bei einem ganz normalen SAAB-Händler gekauft habe :smile:
 
Ich hätte damit kein Problen, wenn ich einen Neuwagen bräuchte. Jedoch würde ich ich keine Bankbürgschaft hinterlegen.
Einen Wechsel ist dafür dieses Geschäft wesentlich besser. Dieser ist für Ihn besser als Bargeld wenn ich den Golf habe.
 
.... es sollen ja gerade KEINE EU-Graumarkt-Wagen sein, sondern Fzg. für den deutschen Markt

Porsche 18%,
Ferrari 16%
Mercedes 20% und das auf deutsche Fahrzeuge....


ohhhh neee.... das ist nicht machbar, selbst mit Großabnehmer Accounts sind bei Porsche max. 8-10 Punkte drin, bei Benz ist bei ca.15 Punkten Ende der Fahnenstange.....usw.

Bei Stockfahrzeugen können auch mal 30-40% drin sein, aber dann sind die Dinger schon überaltert, sprich : Lagerkisten die nicht abverkauft wurden. Jetzt ist gerade wieder die Zeit der Lagerbereinigung, um die Zahlen zum Jahresende wieder hochzupushen :biggrin:

Glaubt mir ich kenn mich damit sehr gut aus......und dieser Kameltreiber ist nicht ganz echt !!!

So.....bis denne und bleibt sauber :biggrin:

LG Mark
 
Ich hätte damit kein Problen, wenn ich einen Neuwagen bräuchte. Jedoch würde ich ich keine Bankbürgschaft hinterlegen..

Er will eine Bankbürgschaft gegen die Anzahlung geben, nicht umgekehrt.

Und bitte versteht mich nicht falsch: Ich will keinen neuen Saab kaufen, sondern bin zufällig auf die Sache gestoßen.

Meine Frage nach Erfahrungen war eher dazu da, andere vor solchen Leuten zu warnen, denn ich bin mir zielich sicher, dass er nur auf die Anzahlung aus ist und alles weitere passiert dann nicht mehr.
 
Die Art von Bankbürgschaft kann ich mir vorstellen, wenn er keinen Wechsel über die gesamte Kaufsumme des Wagens annimmt.

Das wird auch alles sein, was man von Ihm erhalten wird. Eine Bankbürgschaft zu seinem gunsten.

Wer einen anständigen Wechsel nicht annimmt, ist kein Kaufmann.
 
Wer einen anständigen Wechsel nicht annimmt, ist kein Kaufmann.

Hmmm.... Bei uns bekommst Du Ware /(auch schon mal hochpreisig) nur gegen bares oder einen Bank bestätigten Scheck. Vorkasse geht natürlich auch. Bin ich jetzt unseriös?
 
@Niels => Wenn ihr Vorkasse verlangt ohne die Ware übergeben zu können, bzw. einen bestätigten Scheck verlangt, stimmt mich das nachdenklich. Verlangen darf man natürlich viel, jedoch macht das nicht seriöser.
Welche Gesellschaftform habt ihr denn?

Als Abraham mit Ltd. in England dürften wohl 10 Pfund hinterlegt sein. Abraham wird nichts dagegen haben den gesamten Kaufpreis vorher zu erhalten. Damit erspart er sich den Schreibkram bei der Bank.
Wenn sich Käufer und Verkäufer einig sind, so weiß jeder um sein Risiko.

Aus diesem Grunde würde ich einen Wechsel bevorzugen. Diesen könnte er sogar zwischenzeitlich für mehr weiterveräußern. Kommt darauf an, wie gut der Kaufmann ist.
 
und was mache ich, wenn nach 3 Monaten Dein Wechsel platzt?

Dann bin ich ein noch schlechterer Kaufmann, da pleite.

Zusätzlich vermute ich mal, dass die meisten hier nicht mit Wechsel bezahlen, sondern ganz normale Kunden sind.

Das bedeutet aber trotzdem, dass ich gerade bei einer Fahrzeugbestellung übers Internet Vorkasse für höchst riskant und für mich persönlich für inakzeptabel halte
 
@Bondtoys.de

zu1:
Ja, scheint so, das Du kein guter Kaufmann bist, wenn Du mich fragst:" Was mache ich, wenn Dein Wechsel platzt."
Wenn mein Wechsel platzt, warum bist Du dann pleite?

zu2:
Äußere ich mich nicht öffentlich

zu3:
Solche ganz "normalen Kunden" wünscht sich jeder bei diesen Geschäften.


Die beste Zahlungsmöglichkeit bei solchen Geschäften ist und bleibt ein Wechsel. Wer sich damit nicht auskennt, sollte keine Auslandsgeschäfte in größeren Umfang tätigen, bei dem Ihn das Risiko zu groß wird.

Der Wechsel platzt erst dann, wenn der Wagen nicht da steht. Und damit habe ich kein Problem. Denn dann muß ich den Wechsel nicht einlösen.

@Bondtoys.de
Aber wie bereits gesagt, wer sich damit nicht auskennt sollte die Finger davon lassen.

Mit Grüßen
 
@Bondtoys.de

zu1:
Ja, scheint so, das Du kein guter Kaufmann bist, wenn Du mich fragst:" Was mache ich, wenn Dein Wechsel platzt."
Wenn mein Wechsel platzt, warum bist Du dann pleite?

Weil ich dann kein Geld bekomme und Dir u.U. jahrelang erfolglos hinterherrenne. Dies gilt für den nicht immer unwahrscheinlichen Fall, dass beim Wechselaussteller nichts mehr zu holen ist. Das Risiko trage ICH, wenn ich einen Wechsel von jemandem annehme.

zu2:
Äußere ich mich nicht öffentlich

zu3:
Solche ganz "normalen Kunden" wünscht sich jeder bei diesen Geschäften.


Die beste Zahlungsmöglichkeit bei solchen Geschäften ist und bleibt ein Wechsel. Wer sich damit nicht auskennt, sollte keine Auslandsgeschäfte in größeren Umfang tätigen, bei dem Ihn das Risiko zu groß wird.

Wieso Auslandsgeschäft? Davon war keine Rede
Der Wechsel platzt erst dann, wenn der Wagen nicht da steht. Und damit habe ich kein Problem. Denn dann muß ich den Wechsel nicht einlösen.

Der Abraham will eine Anzahlung als Versicherung, wenn Du den Wagen nicht abnimmst.
Also in diesem Fall: Du bestellst einen pinkfarbenen Porsche und der abraham akzeptiert Deine Anzahlung in Form von Wechsel (was er aber nicht macht). Du nimmst aber den Wagen nicht ab. Der Abraham versucht, den Wechsel einzulösen und der platzt. Dann geht das Mahnverfahren los, und möglicherweise ist bei Dir nichts zu holen (rein hypothetisch).
Dann hat Abraham das Problem mit dem pinkfarbenen Porsche und geht möglicherweise über die Wupper, wegen Deines geplatzten Wechsels.

@Bondtoys.de
Aber wie bereits gesagt, wer sich damit nicht auskennt sollte die Finger davon lassen.

Mit Grüßen

Schön, dass Du Dich so toll mit Wechseln auskennst, hier geht es aber eigentlich um Erfahrungen mit dem Autohändler Abraham und eine Warnung, keine Anzahlung zu leisten.
 
Ja, und ich rate von Anfang an dieses Geschäft mit einem Wechsel zu tätigen. Wenn er keinen Wechsel annimmt ist eh etwas faul. Ob nun Ausland oder Inland. Das ist auch egal. Schrieb doch einer hier was von "England als Ltd."
Wenn der Schlumpf nur eine Anzahlung will und nicht den ganzen Betrag als Wechsel. dann ist er dazu noch oderdoof.

Nun gebe Ihm die Anzahlung und Berichte uns, wie er sein Schlumpfdorf damit saniert hat.

Im übrigen ist eine Anzahlung keine Versicherung. Ein Wechsel ist eine unbedingte Zusage.

Mit Grüßen

Nachtrag zur Änderung:

Bei der läppigen Anzahlung des pinkfarbenen Porsches den ich nie geordert hätte wird er eh über die Wupper gehen wenn der Käufer nicht bereit ist den Rest der Summe zu bezahlen. Bei einem Wechsel ist das anders. Wird die Tratte nicht an Ort und Stelle eingelößt geht er auf Antrag direkt ab in die Bucht.

Zur Erheiterung bitte hier lesen:http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=12724
 
Nun gebe Ihm die Anzahlung und Berichte uns, wie er sein Schlumpfdorf damit saniert hat.

Im übrigen ist eine Anzahlung keine Versicherung. Ein Wechsel ist eine unbedingte Zusage.

Mit Grüßen
Ja, und wenn die platzt, stehst Du in D als Gläubiger ziemlich doof da, wenn der Schuldner angibt, nichts zu haben.

Und ich schlage vor, Du liest mal in aller Ruhe alles, was ich so vorher geschrieben habe, denn ich habe nicht vor, ihm eine Anzahlung zu geben und auch keinen Wechsel.
 
@Bondtoys.de
Das muss ich nicht nochmal lesen. Das tue ich mir nicht an.
Aber ich bin wirklich froh darum, dass Du dich nicht auf den Arm genommen fühlst.

Ich konnte nicht ahnen das es so ausuferte, das mir ein pinkfarbener Porsche verkauft werden sollte. Bei dem ich, rein hypothetisch, kein Geld habe um den Porsche zu bezahlen.

Ich war der Meinung, es gehe hier um Jahresüberläufer die mit Wartezeit an den Mann gebracht werden sollen.
Ich wechsle deshalb das Thema.

PS:Im Wechselgeschäft gibt es kein Mahnverfahren. Sondern sofortiger Knast.

Mit Grüßen
 
Zurück
Oben