Nebelschlussleuchte

Registriert
30. Apr. 2009
Beiträge
120
Danke
5
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo liebe leute.

Hab ein problem und weis nicht weiter.
Die nebelschlussleuchte geht nicht mehr und ich weiß nicht warum.sicherung ist ganz weil dort auch ACC,innenraumbeleuchtung zusammenhängen.birne ist auch ganz :mad:

bin gerade dabei den kabelstrang beim kofferraumdeckel zu reparieren alles funzt nur die besch... leuchte nicht.wo kann ich sonst noch den fehler suchen?

Vielen dank und schönen abend
 
Wenn du sie HSL einschaltest brennt dann die Kontrolleuchte? Evtl Schalter defekt.
Hast du bei den Kabeln auf dem Lampelsockel Strom drauf?
Wenn ja, dann sind die Kontakte korrodiert, mit feinem Schleifpapier sauber machen.
LG Reto
 
danke für deine antwort.
kontrolllampe brennt 2-3 sek später kommt im sid die meldung das die nebelschlussleuchte defekt ist.
strom hab ich am stecker das ist ja das was ich nicht verstehe das das blöde ding dann nicht brennt.kontakte sind sauber.habe schon auf den leiterplatten probiert geht aber auch nicht.
 
Moin,

dann versuche trotzdem mal ein anderes Leuchtmittel / Birne.
Und ich würde zusätzlich noch eine Ladung Contact 60 dazugeben.

Viel Erfolg,
Willy
 
birne ist okay hab schon die vom rückfahrscheinwerfer genommen das passt.am kontakt liegt es auch nicht da ich die birne auch über die leiterplatten nicht zum leuchten bringe:mad:

war im autohaus in meiner nähe.der mechaniker dort meinte das mir der strom zusammenbricht wenn ich die birne anschlisse und sie darum nicht brennt.jetzt hab ich die birne angeschlossen und am verteilerstecker gemessen da hab ich 11 und ein paar zerquetschte volt.
ich raff es echt nicht mehr was ich tun kann/soll
 
wenn ich einen kabelbruch hätte würde dann der rückfahrscheinwerfer auch nicht gehen oder lieg ich da falsch?
 
Du hattest doch geschrieben, dass du den Kabelstrang vom Kofferraumdeckel repariert hast. Ich würde diese Stelle erst mal genau kontrollieren, ob dir dort nicht ein Fehler unterlaufen ist, oder aber die Kabel noch an einer weiteren Stelle gebrochen sind.
 
jep habe ich repariert.habe alle kabel erneuert und das auf einer länge von ca 30 cm.habe immer nur ein kabel abgeklemmt und danach wieder zusammen gemacht jedes kabel einzeln,habe die kabel zum schluss nochmal kontroliert ob die farben alle passen wenn mir ein fehler passiert wäre dann könnte es nur sein das ich die linke und die rechte vertauscht haben könnte.wenn ich ich den nebler einschalte habe ich strom hinten wenn ich ihn abschalte ist der strom weg.von dem her müsste es ja passen aber die schei.... birne brennt nicht.


brennt wieder weiß zwar nicht genau warum aber es klappt jetzt.
vielen dank für eure hilfe
 
Zurück
Oben