Elektrik Nebelscheinwerfer

Registriert
26. März 2019
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Leute,

habe nun meinen ersten Saab bekommen, es handelt sich um einen 9-5 Baujahr 1998 leider hat dieser Wagen keine Nebelscheinwerfer. Habe mir einen Satz bei Maptun Parts gekauft, wollte diese montieren und musste feststellen, dass die Scheinwerfer m.M. zu groß für die Stoßstange sind. Jetzt wollte ich nachfragen, ob es zum richtigen verbau einen trick gibt. Oder habe ich die falschen bestellt? Es handelt sich um diese:

https://www.maptunparts.de/karosser...cheinwerfersatz-saab-9-3-98-02-9-5-98-01.html
 
Hm, Nummern und Abbildung scheinen zu passen...
Du weißt aber schon, dass die NSW *hinter* der Schürze verbaut und von dieser teilweise überdeckt werden - also nicht bündig *in* die Öffnung passen?!
Ansatzweise hier zu erkennen:
upload_2019-8-3_21-30-17.png
 
Das dachte ich mir auch, der Stecker passt auch nur scheint mir der scheinwerfer zu dick zu sein, sprich wenn ich den von hinten reinstecke, stehe ich bei der Stoßstange an, man sieht dann die haken von der verkleidung und das soll so sicher nicht sein
 
Hm, Nummern und Abbildung scheinen zu passen...
Du weißt aber schon, dass die NSW *hinter* der Schürze verbaut und von dieser teilweise überdeckt werden - also nicht bündig *in* die Öffnung passen?!
Ansatzweise hier zu erkennen:
Anhang anzeigen 164965


Hoppa da hat die seite nicht schnell genug geladen! Sieht man bei deinem auch diese erhebungen, wo die abdeckung normal befestigt ist? Hast du ein Bild wo das licht aus ist?
 
Hoppa da hat die seite nicht schnell genug geladen!
Nein, hab das Bild erst nachträglich reingestellt... ;-)

Ja, ein nicht so schönes hab ich noch gefunden, wo man wohl ansatzweise erkennst, was du meinst:
upload_2019-8-3_21-46-6.png
 
Eigentlich ist die Montage sehr einfach und "flutscht" - wenn man von unten halbwegs guten Zugang hat.
Lediglich bei alten NSW kann das Problem bestehen, dass sich bei der Demontage die Schraube in der Plastefassung mitdreht.
 
Also NSW sind neu, mich stört dass man diese Aussparung sieht und dass dies mit der Verkleidung in der mitte nicht bündig ist, das ist doch eigenartig...

Sind deine Scheinwerfer serie oder hast du die nachgerüstet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Netz habe ich jetzt ein paar gesehen, die sind schön Plan und da sieht man nichts von diesen halterungen oder wie die auch genannt werden
 
Ich gehe davon aus, dass meine Serie waren - sie waren zwar schon dran, als ich ihn kaufte, aber der Ersatz passt P&P.
Im Netz habe ich jetzt ein paar gesehen, die sind schön Plan und da sieht man nichts von diesen halterungen oder wie die auch genannt werden
Sicher, dass das auch ein Vorfacelift (<MJ 2002) war, was du gesehen hast - danach waren sie anders!?
 
Also das ist ja kein Facelift Modell?




Naja wenn es so ist dann werde ich sie so einbauen :flute:
 

Anhänge

  • 740B15FB-6A4F-44AD-8F20-BE084C37276A.jpeg
    740B15FB-6A4F-44AD-8F20-BE084C37276A.jpeg
    226,8 KB · Aufrufe: 22
Sind mal wieder zu viele Mücken unterwegs :mad:. Und momentan schwarzes Auto in schwarzer Nacht.

Ist ein 2001er Aero. Müsste so ab Werk gewesen sein.

Nebelscheinferfer von oben.jpg Nebelscheinferfer von unten.jpg

CU
Flemming
 
Okay, vielen Dank! Werde es morgen so montieren :D
 
Nebelscheinwerfer sind nun drinnen, viel dank euch !
 

Anhänge

  • B3E2B307-90AE-4DD0-A1FC-24D024D3E29A.jpeg
    B3E2B307-90AE-4DD0-A1FC-24D024D3E29A.jpeg
    455,2 KB · Aufrufe: 13
Sieht doch gut aus!
Jetzt noch die Kampfspuren am Spoiler weg... :rolleyes:
 
Danke, ja diese Kampfspuren werden zu einem Späteren Zeitpunkt hoffentlich noch behoben. Ist ja erst der Anfang :D
 
Zurück
Oben